Automobilzulieferer WELP Group setzt auf TERRITORY

By 18. Juni 2019News
Mittelständler baut auf digitale Markenpositionierung

Automobilzulieferer WELP Group setzt auf TERRITORY

Gütersloh, Jun 18 2019
Logo Welp Group

TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, wird die strategische und kommunikative Neuausrichtung des Premiumherstellers für die Automobilbranche – WELP Group – lenken. Ziel ist es, sowohl die Markenpositionierung als auch den Markenauftritt des Unternehmens passgenau weiterzuentwickeln und daraus eine einheitliche, markenübergreifende Unternehmenskommunikation abzuleiten. Der neue visuelle Auftritt umfasst neben einer Überarbeitung der Website auch die Konzeption von analogen und digitalen Vertriebsmaterialien sowie eine stärkere Präsenz auf Social-Media-Kanälen.

Die kommunikative Neuausrichtung beinhaltet die Fokussierung der Multibrand WELP Group. Mithilfe des Corporate Designs sollen die Dachmarke und ihr USP auf Kundenseite präsenter, die Dienstleistungen der Tochterunternehmen einfacher zugänglich gemacht werden. „Ein Corporate Design ist nicht nur schöne Fassade, es trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Es strukturiert die Unternehmensmarke, es ist Identifikationsmittel und hat eine ernst zu nehmende Symbolkraft: Das Unternehmen tritt damit als geschlossene Einheit auf. Gemeinsam mit der WELP Group betonen wir ihre Positionierung als der Hersteller von Highend-Produkten im Automobilsektor“, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer bei TERRITORY.

„TERRITORY hat mit einem Konzept überzeugen können, das sich nicht auf rein grafische Arbeiten beschränkt, sondern sich der Thematik strategisch genähert hat. Damit konnte sich das TERRITORY-Team gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen. Vor allem die strategische Herleitung und die hohe Qualität der Ausarbeitung haben uns imponiert“, meint Ronald Gerschewski, geschäftsführender Gesellschafter der WELP Group.

Die WELP Group ist ein Traditionsunternehmen, das seit nunmehr 40 Jahren Prototypen, Modelle, Kunststoffteile und Module für große Automobilhersteller anfertigt. Darüber hinaus hat sich der Zulieferer für unterschiedliche Industriebranchen auf die Entwicklung und Produktion von Sonder- und Spezialfahrzeugen spezialisiert.

Schaubild Markenpositionierung Welp Group

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner.

Pressekontakt

Katja Meyer
presse@territory.de
+49 89 46133 / 46-12

Timm Maedler

About Timm Maedler

Leave a Reply