TERRITORY gewinnt den Gesundheits-Content der Pronova BKK
TERRITORY AGENCY hat sich in einem öffentlichen Verfahren durchgesetzt und betreut ab sofort den Gesundheits-Content der Pronova BKK. Der Etat umfasst die Contenterstellung für die Website, Print-Magazine und Druckerzeugnisse der Betriebskrankenkasse.
Pronova BKK suchte einen Agenturpartner, welcher konzeptionell, strategisch und operativ die Inhalte für alle Plattformen zielgruppengerecht entwickelt und im Sinne der Markenkommunikation umsetzt. Der Gesundheits-Content umfasst u. a. das Kundenmagazin sowie die Website der Betriebskrankenkasse, welche rund 630.000 Versicherte und über 86.000 Firmenkund:innen betreut. Die Pronova BKK entstand aus einem Zusammenschluss von 40 Betriebskrankenkassen. Bereits vor eineinhalb Jahren wurde hierzu ein umfangreicher Markenrelaunch durchgeführt, der u. a. Markenpositionierung und Markendesign neu definiert hat.
Die Aufgabe von TERRITORY ist, die Neupositionierung durch Content und Geschichten erlebbar zu machen, um die Marke weiter auszubauen und die Kund:innen durch eine ziel(gruppen)gerichtete Ansprache zu informieren. TERRITORY überzeugte Pronova BKK durch umfangreiche Expertise im Bereich Editorial, Strategie und Kreation sowie durch Healthcare Know-how.
„TERRITORY hat unsere Aufgabenstellung und Zielsetzung sofort adaptiert und uns durch ihre Kreativität und Qualität sehr überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Team den Gesundheits-Content der Pronova BKK auf das nächste Level zu bringen“
so Stefanie Möbius, Abteilungsmanagerin Marketing bei der Pronova BKK.
Michael Eichholz, Head of Client Services, TERRITORY AGENCY ergänzt: