TERRITORY gründet Start-up Smart Agency

Hamburg | 29.07.2024
Das Kommunikationsunternehmen TERRITORY hat das Tochterunternehmen Smart Agency gegründet. Smart Agency ist ein digitaler Anbieter für professionelle Marketinglösungen, der KI-Technologie mit Beratungs- und Kreativkompetenz von TERRITORY verbindet.

Smart Agency richtet sich mit dem Leistungsportfolio an Klein- und Kleinstunternehmen. Diese erhalten KI-basiert und datensicher die passende Marketingstrategie sowie Kommunikationsinhalte und -empfehlungen für ihr Unternehmen aus einer Hand – angefangen mit der Website, über Social Media und Marken-Design bis hin zu essenziellen Print-Materialien. Bei Bedarf werden sie persönlich von den TERRITORY Kommunikationsexpert:innen unterstützt.

Smart Agency basiert auf einer eigenen KI-Lösung, die mit dem Wissen der TERRITORY Spezialist:innen (Kreation, Redaktion, Bildredaktion) trainiert wurde. Die Idee zu Smart Agency kommt aus den eigenen Reihen, wo das Bedürfnis der Klein- und Kleinstunternehmen in allen Fragen des Marketings gesehen wurde.

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Smart Agency ein zukunftsweisendes Start-up entwickelt haben, welches KI mit unserer Expertise vereint. Smart Agency ist ein wichtiger strategischer Schritt auf sehr vielen Ebenen. Wir testen ein Abo-Modell, haben die Möglichkeit, KI umfassend einzusetzen und erschließen einen neuen Markt“

sagt Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung TERRITORY.

„Mit Smart Agency wollen wir Selbstständige und kleine Unternehmen unterstützen. Dafür verbinden wir neueste KI-Technologien mit echten Marketing-Expert:innen, die unseren Kund:innen persönlich zur Seite stehen“

ergänzt Dr. Kathinka Best, Geschäftsführerin von Smart Agency.

“Eine KI ist aber immer nur so gut wie der Trainer. Mit unserem sehr versierten Tech-Team und dem TERRITORY Knowhow entsteht gerade ein Angebot, auf das wir jetzt schon sehr stolz sind. Unsere Kund:innen erhalten durch Smart Agency innovative, überzeugende und kosteneffiziente Leistungen.“

Smart Agency hat nicht nur bei TERRITORY überzeugt, sondern ist auch ein von Bertelsmann geförderter Business Case und in der Bertelsmann Marketing Services Division verankert. Im Herbst 2024 geht das Angebot live.

Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich