TERRITORY gewinnt den Digital-Etat von RITZENHOFF
TERRITORY AGENCY und TERRITORY MEDIA haben den Digital-Etat des Traditionsunternehmens RITZENHOFF gewonnen und entwickeln gemeinsam eine neue Kommunikationsstrategie und -kampagne sowie eine umfassende Crossmedia-Planung.
Das bekannte Traditionsunternehmen RITZENHOFF steht für anspruchsvolle Glaslösungen und große Leidenschaft. Als Glashersteller »Made in Germany« deckt RITZENHOFF den gesamten Produktionsprozess von der Entwicklung bis hin zur Auslieferung ab. TERRITORY unterstützt das Unternehmen nun dabei, neue Zielgruppen zu erschließen und das bestehende Kundennetzwerk mit Fokus auf D2C weiter auszubauen.
TERRITORY AGENCY schärft hierfür die gesamte Kommunikationsstrategie, entwickelt neue Contentformate, eine ganzheitliche Kreativkampagne sowie neue Kommunikationsmaßnahmen. Alle Aktivierungen unterstreichen den USP von RITZENHOFF: Traditionelles Handwerk in der Glasmacherkunst perfekt mit Individualität zu vereinen. Ziel der Kommunikationsstrategie ist es, die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Marke weiter auf-und auszubauen und Content für Social Media, den Online-Shop, den Newsletter sowie für Media-Ausspielung zu erstellen, der synergetisch genutzt wird und über die Kanäle hinweg eine Story erzählt. Des Weiteren soll die RITZENHOFF-Community gestärkt und u. a. durch Influencer Marketing weiter ausgebaut werden.
Ergänzend hierzu wird die Mediastrategie von TERRITORY MEDIA entwickelt. Die Steuerung, Ausspielung und Optimierung der Media-Maßnahmen geht hier mit der Kreation Hand in Hand. Ziel des E-Commerce Ansatzes von TERRITORY MEDIA ist, die Produkt-und Markenbekanntheit zu steigern wie auch eine Maximierung der Abverkauf-Volumina zu erreichen. Die Kampagne besteht aus einer Ongoing-Phase und einem saisonalen Push. Die Aktivierung wird auf allen relevanten digitalen Kanälen mit Fokus auf Social Media und Google umgesetzt.
Carsten Schumacher, Geschäftsführer, RITZENHOFF zur Etatvergabe:
“TERRITORY hat uns mit den vielfältigen Kompetenzen und ihrem Marken-und Zielgruppenverständnis überzeugt. Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der alle Leistungen aus einer Hand anbietet, um gemeinsam ein neues Kapitel bei RITZENHOFF aufzuschlagen und die Marke weiter auszubauen.“
Verena Bartl, Director Marketing, RITZENHOFF ergänzt:
„TERRITORY AGENCY und MEDIA haben unsere Bedürfnisse sehr gut verstanden und mit den Konzepten, die ineinander übergreifen, diese in Maßnahmen übersetzt, die unsere Zielgruppe als Community versteht und weiter aufbaut.“
Loreen Sogorski, Director Business Development TERRITORY sagt:
“RITZENHOFF ist eine großartige Marke, mit toller Heritage und ganz individuellen Designs, so macht Storytelling großen Spaß. Durch unsere Social Media und Content Expertise heben wir so die Marke auf ein neues Level und geben ihr eine neue Sichtbarkeit durch die geballte Kompetenz von AGENCY und MEDIA.“
Ines Pfab, Head of Social Advertising & Digital Media Consulting, TERRITORY MEDIA ergänzt: