
TERRITORY gewinnt den Etat für „Creating Chemistry“ von BASF
TERRITORY AGENCY hat sich im Pitch von BASF durchgesetzt und die Konzeption, Produktion und Distribution des renommierten globalen Nachhaltigkeitstitels „Creating Chemistry” übernommen. Die neue, von TERRITORY umgesetzte Printausgabe mit dem Titelthema „Mobilität“ ist gerade erschienen.
Mit einer ganzheitlichen Strategie konnte TERRITORY das weltweit tätige Chemieunternehmen BASF mit Hauptsitz in Ludwigshafen für eine crossmediale Weiterentwicklung von „Creating Chemistry“ überzeugen. Diese umfasst die stärkere Orchestrierung relevanter Touchpoints auf allen digitalen Kanälen sowie die Schaffung neuer Synergien. Durch die hohe Expertise im Bereich Content-Creation und kanalübergreifendes Storytelling gelingt es, anspruchsvollen Journalismus für einen globalen Player zu realisieren.
Das Nachhaltigkeitsmagazin „Creating Chemistry“ gibt einen Einblick in Herausforderungen, die Menschen weltweit bewegen und beschreibt, wie BASF zu ihrer Lösung beiträgt. Themen werden unter verschiedenen Gesichtspunkten erörtert, dabei ist die Perspektive von BASF nur eine von vielen. Die aktuelle Ausgabe von „Creating Chemistry“ widmet sich dem Megatrend Mobilität und beleuchtet, welche Ansätze es in aller Welt gibt, um neue Wege zu gehen. Dabei hängt vieles davon ab, wie wir uns künftig in Sachen Mobilität entscheiden: Würden wir Rad, Bus und Bahn den Vorzug geben, entstünden in den Städten Freiräume, die neu gestaltet werden können. Weitere Themen sind der Kampf gegen Malaria und der Weg hin zu einer Kreislaufwirtschaft.
TERRITORY hat das Magazin inhaltlich geschärft und gleichzeitig das Editorial-Design überarbeitet, um eine noch stärkere visuelle Wirkung zu erreichen. Ziel ist es, neue redaktionelle Formate zu etablieren und das Storytelling rund um BASF gezielt auszubauen.
Neben TERRITORY AGENCY unterstützt TERRITORY MEDIA die mediale Kampagnenumsetzung, um die Inhalte innerhalb des Multi-Touchpoint-Ansatzes zielgruppengerecht zu platzieren.
Annemie Diefenthal, Head of Corporate Content & Channels von BASF, über die Wahl von TERRITORY als Agenturpartner:
„Mit TERRITORY haben wir Experten und Expertinnen an unserer Seite, die sehr versiert darin sind, unseren Zielgruppen gute Geschichten mit hohem journalistischem Anspruch auf verschiedenen Kanälen anzubieten. Gemeinsam mit der Agentur nutzen wir die Chance, neue digitale Plattformen zu entwickeln und das Storytelling auszubauen.“
Silke Gladfeld, Executive Director Client Service, TERRITORY AGENCY, ergänzt:
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die erste gemeinsame Ausgabe des Magazins. Die Weiterentwicklung zu einem Multi-Channel-Medium gehen wir mit großer Begeisterung an. Dank unserer umfassenden Expertise in allen Disziplinen können wir gemeinsam mit BASF die logische Evolution dieses Titels gestalten.“
Die Artikel werden zudem kontinuierlich online veröffentlicht. Die aktuellen Online-Storys sind hier zu finden.