Wir sind auf alles vorbereitetGenerali
Das lange und zufriedene Leben: nicht weniger ist unser Ziel.
Wir machen Prävention erlebbar
Generali ist der Partner für Prävention. Als Lifetime-Partner möchte die Versicherung Menschen ermutigen, ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu führen. Der entsprechende Claim: Aus Versicherung wird Verbesserung. Wir bieten dafür die richtige Inspiration.
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Wir erzählen Geschichten von Menschen, die gelernt haben, worauf es ankommt im Leben. Und wir entwickeln mit Influencer:innen Produkt-Kampagnen, die gar nicht danach aussehen. Vom Dialog-Beileger bis zur Produkt-Kampagne, vom SEO-Content bis zum Influencer-Marketing, vom Video-Storytelling bis zur Instastory. Als Content-Lead-Agentur arbeiten wir für Generali in nahezu allen Fragen der Kommunikation.
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Kunde
Produkt
Service
Jahr
Auftrag
Generali suchte eine Content-Agentur, die für sie einen Content-Hub zum Thema Prävention aufbaut. Prävention? Sperriges Thema, dachten wir. Inzwischen wissen wir: Nein, dahinter verbirgt sich das ganze pralle Leben. Und es ist auch viel mehr als nur ein Content-Hub geworden.
Umsetzung
Mit einem Team aus nahezu allen Gewerken, Units und Standorten arbeiten wir tagtäglich für den Kunden und haben dabei ein ganzheitliches Content-Modell entwickelt. Im Zentrum steht dabei der strategische Ansatz: auf alles vorbereitet.
Beispiele
Content-Hub
Prävention ist alles. Eben nicht nur die Gesundheitsvorsorge. Sondern auch das Bad in der Natur oder ein neues Körpergefühl. Der Content-Hub auf der Website ist dabei das Drehkreuz, auf dem User:innen Inspiration für den Alltag finden.
Video-Storytelling
Für die Marke und die Initiative "Generali Bewegt Deutschland" haben wir hochwertige Videoserien entwickelt. Diese zeigen Menschen, die für Prävention stehen. Ob Natur-Coach oder Top-Athlet: Es sind Menschen, die andere zu einem gesünderen und aktiveren Leben inspirieren: Diese Themen verlängern wir auf der Website und auf Social Media. Für "Generali Bewegt Deutschland" arbeiten wir zudem mit Influencer:innen zusammen, die die jeweiligen Themen auf ihren Kanälen behandeln.
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Content-Kampagnen
Für die Produkte Vermögenssicherungspolice und Basisrente haben wir jeweils Influencerin Saskia von @Mamiplatz in ihrem Alltag begleitet: zwischen Hausumbau und Fernweh, Stadt und Land, Job und Familie. Gemeinsam haben wir jeweils eine Content-Kampagne entwickelt: mit Video, Landingpage, Social-Media-Assets auf den Kanälen von Saskia und von Generali. Und mit klassischen Online- und Social-Ads. Das Ergebnis sind klassische Werbe-Kampagnen, die nicht wie solche aussehen.
Kundenkommunikation
Wir konzipieren und produzieren verschiedene Formen an Mailings in der Kundenkommunikation. Dabei geht es zum Beispiel um Welcome-Mailings, Gewinnspiele oder thematische Schwerpunkte, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zugleich animieren wir Kund:innen, die digitalen Services zu nutzen, um Papier zu sparen und sie passgenau beraten und informieren zu können.
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Wirund Generali
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Partner seit
2021
Projekte
35
Standorte
Köln, Gütersloh, München, Hamburg
Als Content-Lead-Agentur beraten und betreuen wir Generali Deutschland in fast allen Fragen der Markenkommunikation und bringen verschiedenste Abteilungen zusammen. Unser Ziel: eine ganzheitliche Kommunikation, die effizient und effektiv auf die Kommunikationsziele der Marke einzahlt.
Lassen Sie
uns reden
Wir freuen unsüber Ihre Anfrage
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