Wir sind auf alles vorbereitetGenerali
Das lange und zufriedene Leben: nicht weniger ist unser Ziel.
Wir machen Prävention erlebbar
Generali ist der Partner für Prävention. Als Lifetime-Partner möchte die Versicherung Menschen ermutigen, ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu führen. Der entsprechende Claim: Aus Versicherung wird Verbesserung. Wir bieten dafür die richtige Inspiration.
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Wir erzählen Geschichten von Menschen, die gelernt haben, worauf es ankommt im Leben. Und wir entwickeln mit Influencer:innen Produkt-Kampagnen, die gar nicht danach aussehen. Vom Dialog-Beileger bis zur Produkt-Kampagne, vom SEO-Content bis zum Influencer-Marketing, vom Video-Storytelling bis zur Instastory. Als Content-Lead-Agentur arbeiten wir für Generali in nahezu allen Fragen der Kommunikation.
Kunde
Produkt
Service
Jahr
Auftrag
Generali suchte eine Content-Agentur, die für sie einen Content-Hub zum Thema Prävention aufbaut. Prävention? Sperriges Thema, dachten wir. Inzwischen wissen wir: Nein, dahinter verbirgt sich das ganze pralle Leben. Und es ist auch viel mehr als nur ein Content-Hub geworden.
Umsetzung
Mit einem Team aus nahezu allen Gewerken, Units und Standorten arbeiten wir tagtäglich für den Kunden und haben dabei ein ganzheitliches Content-Modell entwickelt. Im Zentrum steht dabei der strategische Ansatz: auf alles vorbereitet.
Beispiele
Content-Hub
Prävention ist alles. Eben nicht nur die Gesundheitsvorsorge. Sondern auch das Bad in der Natur oder ein neues Körpergefühl. Der Content-Hub auf der Website ist dabei das Drehkreuz, auf dem User:innen Inspiration für den Alltag finden.
Video-Storytelling
Für die Marke und die Initiative "Generali Bewegt Deutschland" haben wir hochwertige Videoserien entwickelt. Diese zeigen Menschen, die für Prävention stehen. Ob Natur-Coach oder Top-Athlet: Es sind Menschen, die andere zu einem gesünderen und aktiveren Leben inspirieren: Diese Themen verlängern wir auf der Website und auf Social Media. Für "Generali Bewegt Deutschland" arbeiten wir zudem mit Influencer:innen zusammen, die die jeweiligen Themen auf ihren Kanälen behandeln.
Content-Kampagnen
Für die Produkte Vermögenssicherungspolice und Basisrente haben wir jeweils Influencerin Saskia von @Mamiplatz in ihrem Alltag begleitet: zwischen Hausumbau und Fernweh, Stadt und Land, Job und Familie. Gemeinsam haben wir jeweils eine Content-Kampagne entwickelt: mit Video, Landingpage, Social-Media-Assets auf den Kanälen von Saskia und von Generali. Und mit klassischen Online- und Social-Ads. Das Ergebnis sind klassische Werbe-Kampagnen, die nicht wie solche aussehen.
Kundenkommunikation
Wir konzipieren und produzieren verschiedene Formen an Mailings in der Kundenkommunikation. Dabei geht es zum Beispiel um Welcome-Mailings, Gewinnspiele oder thematische Schwerpunkte, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zugleich animieren wir Kund:innen, die digitalen Services zu nutzen, um Papier zu sparen und sie passgenau beraten und informieren zu können.
Wirund Generali
Partner seit
2021
Projekte
35
Standorte
Köln, Gütersloh, München, Hamburg
Als Content-Lead-Agentur beraten und betreuen wir Generali Deutschland in fast allen Fragen der Markenkommunikation und bringen verschiedenste Abteilungen zusammen. Unser Ziel: eine ganzheitliche Kommunikation, die effizient und effektiv auf die Kommunikationsziele der Marke einzahlt.
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