TERRITORY begleitet Produktlaunch von ESN und Thomas Müller
TERRITORY AGENCY und TERRITORY MEDIA begleiten den Produktlaunch der Trinkmahlzeit RDY von ESN, die in Zusammenarbeit mit Thomas Müller entwickelt wurde. Teamübergreifend setzen sie das Produkt crossmedial und mit PR-Maßnahmen aufmerksamkeitsstark in Szene.
ESN ist deutscher Marktführer für Sporternährung und hat gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller die Produktneuheit RDY entwickelt: Als strategische Partner bringen sie zusammen die High Protein Trinkmahlzeit in vier Geschmacksrichtungen auf den Markt und geben damit den Auftakt für die neue Produktrange THOMAS MÜLLER | ESN.
TERRITORY MEDIA überzeugt im Mediapitch mit dem Brandformance Ansatz, der Verzahnung von Branding und Performance, und begleitet den Launch ab Mai 2024. Der Pitch wurde gemeinsam mit der Agentur Hertz6 gewonnen. Die crossmediale Mediakampagne zur Einführung des neuen Produktes wird auf klassischen und digitalen Kanälen ausgespielt.
Das Team PR & Experience von TERRITORY unterstützt den Launch mit der Erarbeitung und Umsetzung einer umfassenden PR-Strategie, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
© ESN
Jennifer Marx, Chief Commercial Officer bei ESN:
„TERRITORY MEDIA hat uns sehr mit ihrer Medieaexpertise und ihrem Markenverständnis überzeugt. Gemeinsam mit der PR-Kompetenz haben wir durch TERRITORY einen Agenturpartner, der uns rundum bei der Produktlancierung zur Aufmerksamkeitssteigerung unterstützt“
Ines Pfab, Head of Social Advertising & Digital Media Consulting, TERRITORY MEDIA sagt:
„Wir freuen uns sehr, ESN mit unserem Brandformance Ansatz im Pitch überzeugt zu haben und gemeinsam mit dem Team PR & Experience bei der Lancierung des neuen Produktes mit voller Power zu unterstützen“
Chally Steinbrink, Director Public Relations, TERRITORY AGENCY ergänzt:
„Die Einführung einer neuen Produktlinie von Anbeginn zu begleiten, ist für uns eine großartige Aufgabe. RDY ist ein Produkt, das viele kreative Storytelling-Ansätze bietet und die Marke ESN weiter stärken wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Kunden.“
Die kreative Ausarbeitung der Launch-Kampagne, inklusive Produktnaming und -design und Werbemittel-Produktion für ESN wurde von der Agentur Hertz6 umgesetzt. Die neue Produktlinie ist ab Mai 2024 verfügbar.