Neukunde: TERRITORY gewinnt den Etat von Bilfinger und wird Kommunikationsleadagentur von Bilfinger Group

Hamburg | 19.10.2023
TERRITORY AGENCY hat sich in einem zweistufigen Pitch durchgesetzt und ist neue Leadagentur für den Industriedienstleister Bilfinger. Die Kommunikationsspezialisten betreuen ab sofort federführend alle Maßnahmen in der Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt B2B-, B2E- und Nachhaltigkeitskommunikation, welche sie gemeinsam mit dem Unternehmen ausbauen und auch neu denken.

Bilfinger ist ein internationaler Industriedienstleister mit unterschiedlichsten Zielgruppen, die auf verschiedenen Ebenen angesprochen werden müssen. Im Rahmen des Pitches wurde ein Agenturpartner gesucht, der strategisch und konzeptionell stark ist und diese Expertise in exzellente und moderne Kommunikation überführen kann, die zielgruppengenau über multiple Touchpoints und Kanäle orchestrieren wird. Zudem sollten alle Kommunikationsmaßnahmen intern wie auch extern aus einer Hand angeboten werden.

Bilfinger erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance und Technologies und ist überwiegend in Europa, in Nordamerika und im Mittleren Osten aktiv. Neben potenziellen und bereits bestehenden Kunden sowie Stakeholdern sind die über 30.000 Mitarbeitenden eine Kernzielgruppe für die Kommunikation.

Das Team von TERRITORY AGENCY arbeitet gemeinsam mit den Bilfinger-Expert:innen bereits an unterschiedlichen strategischen Projekten u.a. für die Social-Media-, Mitarbeitendenkommunikation und setzt erste Maßnahmen konkret um, darunter diverse Medien sowie ein Messeauftritt für den Industriedienstleister.

Anette Weidlich, Head of Corporate Communications & Public Affairs, Bilfinger sagt:

„Für unsere sehr diversen Zielgruppen ist es essenziell, Botschaften und Kanäle perfekt zu orchestrieren. Mit TERRITORY AGENCY haben wir einen Partner gefunden, welcher uns strategisch und mit Weitblick in allen Kommunikationsbelangen perfekt berät und zudem alles aus einer Hand umsetzt.“

Marcel Tilger, Head of Client Services, TERRITORY AGENCY, ergänzt:

„Bilfingers neue Positionierung als starker Partner für Effizienz und Nachhaltigkeit in der Industrie und das zugrundeliegende Leistungsversprechen sind absolut relevant in der heutigen Zeit. Wir freuen uns sehr darauf, die unterschiedlichen Zielgruppen dafür zu begeistern. Gemeinsam mit dem Bilfinger-Team setzen wir in unserer Zusammenarbeit ganz besonders auf passgenaue Inhalte, starke Kreation und effiziente Prozesse.“