Tablet zeigt Ravensburger Marketingkampagne "Baby, Kind & Meer"

Ravensburger / Influencer Marketing

Der Mix für Reichweite in der Familien-Zielgruppe

Ravensburger setzte zum Launch der neuen Produktreihe tiptoi® CREATE eine breitgefächerte Marketingkampagne um. Diese ergänzten wir mit einer Influencer-Kampagne, um zusätzliche Awareness und Consideration zu erzeugen.
Gemeinsam entschieden wir uns für einen Mix aus Everyday Influencern und einer Category Influencerin. Für erstere identifizierten wir Familien in der relevanten Zielgruppe, die ihre Erfahrungen in ihrem persönlichen Umfeld sowie online über ihre eigenen Kanäle teilten. Darüber konnte eine Online Reichweite von über 190.000 Impressions erzielt werden. Zusätzlich verlängerte die Category Influencerin Marisa Hart alias „babykindundmeer“, die selbst dreifache Mutter ist, die Kampagne über ihre verschiedenen Social-Media-Kanäle, denen über 100.000 User folgen. Auf ihrem Blog und YouTube-Kanal berichtete sie durch qualitativ hochwertigen Content über die Erfahrungen ihrer Kinder – ihr Video generierte bereits über 5.000 Views.

Ravensburger setzte zum Launch der neuen Produktreihe tiptoi® CREATE eine breitgefächerte Marketingkampagne um. Diese ergänzten wir mit einer Influencer-Kampagne, um zusätzliche Awareness und Consideration zu erzeugen.
Gemeinsam entschieden wir uns für einen Mix aus Everyday Influencern und einer Category Influencerin. Für erstere identifizierten wir Familien in der relevanten Zielgruppe, die ihre Erfahrungen in ihrem persönlichen Umfeld sowie online über ihre eigenen Kanäle teilten. Darüber konnte eine Online Reichweite von über 190.000 Impressions erzielt werden. Zusätzlich verlängerte die Category Influencerin Marisa Hart alias „babykindundmeer“, die selbst dreifache Mutter ist, die Kampagne über ihre verschiedenen Social-Media-Kanäle, denen über 100.000 User folgen. Auf ihrem Blog und YouTube-Kanal berichtete sie durch qualitativ hochwertigen Content über die Erfahrungen ihrer Kinder – ihr Video generierte bereits über 5.000 Views.

Leave a Reply