Influencerin macht EmployerBranding für EY

Spannende Unternehmenseinblicke und eine begeisterte Community

Dass Influencer-Marketing auch im Bereich des Employer Brandings erfolgreich ist, haben wir zuletzt gemeinsam mit Ernst & Young bewiesen.

Influencerin und Jura-Studentin Louisa Laureen hat ihren Follower:innen exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag von EY Law im Hamburger Office gegeben und die Benefits von EY als Arbeitgeber aufgezeigt. Neben einer hohen Reichweite erzielte die Kampagne große Begeisterung bei der Community – mit zahlreichen positiven und interessierten Kommentaren unter den Beiträgen.

Kunde

Ernst & Young

Services

Macro-Influencer, Employer Branding, Influencer Strategy

Jahr

2022

Auftrag

Durch eine Influencer-Kampagne wollte sich EY Law als dynamischer, moderner und innovativer Arbeitgeber präsentieren und potenzielle Bewerber:innen auf das Unternehmen aufmerksam machen. Dafür sollten gemeinsam mit der Macro-Influencerin Louisa Laureen Einblicke in den Arbeitsalltag bei EY Law gegeben und sollte Neugierde geweckt werden. Louisa spricht auf Instagram und TikTok (insgesamt über 254k Follower:innen) mit ihrem Content über ihren Alltag als Jura-Studentin Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals an, womit sich der perfekte Influencer-Brand-Fit für EY Law und die Employer Branding Kampagne ergab.

„Die Influencer-Kampagne mit TERRITORY hat uns geholfen, den Unternehmensalltag zu zeigen. Durch die Aufteilung des Contents auf Instagram und TikTok hat die Community einen breiten Einblick in das EY Office bekommen und das Interesse an mehr Informationen ist stark gestiegen. Das sieht man vor allem durch die vielen positiven Kommentare.“

Katharina Isselhard
Senior Employer Branding Specialist , EY

Umsetzung

Unsere Influencerin Louisa Laureen besuchte das Hamburger EY Office und gab ihrer Community auf Instagram und TikTok spannende Einblicke hinter die Kulissen der Law-Abteilung von EY. Sie dokumentierte ihren Tag ausführlich in ihrer Instagram Story und veröffentlichte anschließend ein Reel und ein TikTok-Video mit ihren persönlichen Eindrücken. In allen Storys wurde die EY-Law-Karriere-Website verlinkt, um der Community weitere Einblicke in das Unternehmen zu ermöglichen. Zudem wurde das Reel mit der Co-Autor:innen-Funktion mit dem @ey_germany-Instagramkanal veröffentlicht, um eine noch höhere Sichtbarkeit zu generieren.

Ergebnis

Mit über 264K Impressions auf TikTok und Instagram (einschließlich Reels und Storys) haben wir eine hohe Sichtbarkeit für EY Law erreicht. Besonders hervorzuheben ist das positive Feedback, das die Influencerin von ihrer Community erhalten hat. Viele wünschten sich in den Kommentaren sogar noch mehr Einblicke. Neben den 240 Kommentaren haben +6K Menschen den Beitrag geliked und 45 gespeichert.
264Tsd.
organische Impressions
auf Instagram und TikTok
479
organische Link-Klicks
6,1%
Engagement Rate
auf TikTok

Wirund EY Law

Partner

Seit 2021

Gemeinsame Projekte

5

EY ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das Beratungs-, Prüfungs- und Steuerdienstleistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt anbietet. Es hilft Unternehmen bei der Finanzverwaltung, der Einhaltung von Vorschriften und bei strategischen Entscheidungen für das Wachstum. Eine der Abteilungen ist EY Law, welche umfangreiche rechtliche Unterstützung für Unternehmen anbietet.

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