TERRITORY gewinnt Consumer-PR-Etat für den Sonnenlichtmanager WAREMA

Hamburg | 29.04.2022
Die Hamburger Kommunikationsagentur TERRITORY konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren erfolgreich durchsetzen und WAREMA als Neukunden für sich gewinnen. WAREMA ist die führende Marke für Sonnenschutz- und Steuerungssysteme in Europa und gehört zur familiengeführten WAREMA Group mit Sitz im fränkischen Marktheidenfeld. Ab April 2022 startet die Zusammenarbeit, die langfristig ausgelegt ist, mit Fokus auf der Consumer-PR-Arbeit mit dem Ziel die Marke WAREMA in den Köpfen der Endkonsument:innen zu verankern.

Um die Kommunikation im Bereich Business-to-Consumer Kommunikation langfristig weiter auszubauen, war der fränkische Sonnenlichtmanager Anfang des Jahres auf der Suche nach einer neuen PR-Agentur für die Consumer-PR-Arbeit für ihre Marke WAREMA. Schnell konnte das TERRITORY PR-Team rund um Chief Growth Officer Marius Darschin und Director Public Relations Nina Habert bei TERRITORY mit einem strategischen und ganzheitlichen PR-Konzept in dem mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen.

Die Hamburger Agentur setzt auf integrierte Kommunikationsmaßnahmen, um innerhalb der Living- und Lifestyle-Medien Reichweite zu generieren und Awareness zu schaffen sowohl für die Themen Tageslicht und Freiraum dank smartem Sonnenschutz als auch für die Marke WAREMA. In der Medienarbeit wird dabei zukünftig ein besonderer Fokus auf kreativem Storytelling liegen, um die Markenbegehrlichkeit zu steigern und die Zielgruppe auf emotionaler Ebene zu erreichen: „Wir sehen für WAREMA ein großes narratives Potenzial, indem wir das Thema Tageslicht mit der Marke WAREMA in den B2C-Medien belegen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, denn wir glauben an die Marke und ihre Entwicklung.“, so Nina Habert, Director Public Relations bei TERRITORY. 

„Mit TERRITORY haben wir für die Consumer-PR einen starken Partner an unserer Seite. Durch ihren strategischen und holistischenen PR-Ansatz konnten sie uns schnell überzeugen. Viel wichtiger jedoch: Das TERRITORY Team hat uns und unsere Marke auf Anhieb verstanden.“, ergänzt Marion Fischer, Marketing Director der WAREMA Group.

WAREMA ist Europas führender Spezialist innerhalb der Sonnen- und Wetterschutz–Branche. Sein breit aufgestelltes Leistungsspektrum umfasst sowohl außen- und innenliegende Sonnenschutzlösungen als auch Steuerungssysteme für größten Komfort und Wohlbefinden.

Für jeden Kundenwunsch hat WAREMA das passende smart gesteuerte Produkt parat: Außenjalousien, Rollläden, Fenster-Markisen für die Fassade, Terrassen-Markisen und Dachsysteme für die Lebensräume im Freien. Ob Wohnung, Garten oder Büro, ob für innen oder für außen – mit den maßgefertigten und individualiserten Sonnenschutzlösungen können Lichtinszenierung und Raumklima optimal gesteuert werden.

Damit konnte die PR-Unit von TERRITORY ein weiteres weltweit agierendes Familienunternehmen für sich gewinnen und baut so ihr Kundenportfolio erfolgreich weiter aus. Die langfristige Zusammenarbeit von WAREMA und TERRITORY startet ab sofort.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich