TERRITORY entwickelt Kommunikationskampagne für OTTO FUCHS

Hamburg | 30.01.2023
TERRITORY AGENCY wurde mit der Realisation der neuen 360-Grad-Kommunikationsstrategie für die Fuchsfelge, einer Unternehmensmarke der OTTO FUCHS KG, für Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan und den englischsprachigen Raum beauftragt.

Die Zusammenarbeit startete bereits im letzten Jahr zwischen OTTO FUCHS in Meinerzhagen, dem Hersteller der Schmiederäder – der sogenannten Fuchsfelge und TERRITORY AGENCY mit dem Ziel, Positionierung, Branding und Kommunikationsmaßnahmen der Marke Fuchsfelge neu auszurichten.

Die strategische Neuausrichtung der Fuchsfelge fußt auf einer detaillierten Marktforschung und -analyse, die TERRITORY AGENCY mit Partnern für die Märkte DACH, USA, UK und Japan durchgeführt hat. Auf dieser Evaluation basierend wurde die Markenpositionierung angepasst, erste Basis-Maßnahmen, wie das Re-Branding der Marke, wurden erarbeitet und umgesetzt.

Für die gesamte Kommunikation setzt die Agentur auf eine 360-Grad-Strategie, welche die komplette Klaviatur an Marketingmaßnahmen für den B2B- und B2C- Bereich umfassen wird. Die erste Adaption der neuen CI fand bereits auf den Social-Media-Kanälen statt: So wurden das Logo und das Look-and-Feel angepasst, beides spiegelt sich in den Assets wider. Weitere Maßnahmen wie Influencer-Marketing, Kampagnen und Videocontent sind bereits geplant. 

„Wir sind sehr froh, mit TERRITORY einen Partner gefunden zu haben, der mit uns so strategisch den Weg der Re-Positionierung geht und mit uns Kommunikationsmaßnahmen neu denkt.”

Christiane Galka
Verantwortliche für den Marketingbereich Räder bei OTTO FUCHS KG

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden. Fuchsfelge ist für Auto-Enthusiasten DIE Marke, wenn es um hochwertige Schmiederäder geht, und steht für Qualität, Design und Tradition. Mit Blick auf die enge Kundenbindung und Identifikation mit der Marke setzt TERRITORY auf eine schrittweise Adaption der neuen Positionierung und beliefert den Kunden mit allen benötigten Kommunikationsmitteln aus einer Hand“, erklärt Ares Georgoulas, Executive Director bei TERRITORY AGENCY.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich