„postfrisch“ wird 25!

Hamburg | 24.11.2022
Die Deutsche Post feiert gemeinsam mit TERRITORY das 25-jährige Jubiläum des Philatelie-Journals “postfrisch”.

Das 1997 gegründete Philatelie-Journal “postfrisch” der Deutschen Post erscheint in der nunmehr 150. Jubiläumsausgabe und wurde von Beginn an durch das TERRITORY Redaktionsteam umgesetzt.

TERRITORY (ehemals Medienfabrik) wurde mit der Entwicklung eines Philatelie-Journals beauftragt, um für die Kund:innen der Deutschen Post einen exklusiven Mehrwert zu schaffen und eine Kundenbindung aufzubauen. Das Segment Philatelie ist sehr umfassend, für eine anspruchsvolle Zielgruppe, die über ein tiefes Wissen verfügt. Im Laufe der Zeit hat sich der Special-Interest-Titel durch strategischen und redaktionellen Auf- und Ausbau der Themengebiete für Sammler:innen zu einer festen Größe entwickelt, mit Neuigkeiten und Wissenswertem aus der Welt der Briefmarken. Jedes Postwertzeichen, jede Münze erzählt dabei eine ganz eigene, lesenswerte Geschichte, die die Redaktion im gesellschaftlichen und historischen Kontext zusammenfasst. So reicht das Spektrum vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation über die Epoche des Deutschen Kaiserreichs bis hin zu modernen Briefmarken mit scanbarem Matrixcode. Das Journal “postfrisch” nimmt sich umfassenden Themen immer mit fachlichem Hintergrund an.

„Wir bedanken uns für 25 Jahre Zusammenarbeit mit der Deutschen Post und sind stolz auf das 25-jährige „postfrisch“ Jubiläum und darauf, dass wir einen der auflagenstärksten Philatelie-Fachtitel produzieren dürfen. Wir haben ein hervorragendes Expert:innen Redaktionsteam aufgestellt, welches alle Inhalte mit immensem Wissen und viel Herzblut für die Leser:innen aufbereitet.”

Stefan Postler, Geschäftsführer
TERRITORY

Das Philatelie-Journal „postfrisch“ erscheint 6-mal im Jahr mit einer sechsstelligen Auflage.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich