Neukunde: TERRITORY MEDIA gewinnt Premium Fashionkunden g-lab
TERRITORY MEDIA betreut als Lead-Mediaagentur die Outerwear-Marke g-lab und setzt eine Full-Funnel-Strategie über alle digitalen Channel um.
Die Premium Fashionmarke g-lab steht für hochwertige Outerwear, die moderne Ästhetik und Funktionalität harmonisch miteinander vereint. Das Unternehmen legt seinen Fokus besonders stark auf den Bereich E-Commerce, hier setzt TERRITORY MEDIA mit dem innovativen „Brandformance-Ansatz“ an. Basierend auf einer detaillierten Markt- und Zielgruppenanalyse wurde eine Strategie entwickelt, die zum einen ausgewählte digitale Medienkanäle fokussiert, aber auch eine spezielle Timing-Strategie verfolgt: Outerwear ist ein Segment, welches für die Konsument:innen saisonal und wetterbedingt hohe Relevanz hat. Aufgrund der Saisonalität wird die Nachfrage durch gezielte Steuerung des Werbedrucks effizient eingesetzt.
So hat das Digital Media Consulting Team von TERRITORY MEDIA die Möglichkeit, auf Trends und Marktentwicklungen mit hoher Flexibilität zu reagieren und über die Channels Display, Social Media und Google Werbemittel dynamisch auszuspielen. Ziel hierbei ist es, die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von g-lab im Fashion-Umfeld über alle relevanten digitalen Kanäle zu erhöhen und dadurch auch nachhaltig die relevanten Performance-Kennzahlen zu steigern.
„TERRITORY MEDIA hat uns mit dem Brandformance-Ansatz überzeugt, das Team versteht uns als Marke und hat zudem unsere Bedürfnisse als Outerwear-Brand strategisch perfekt integriert und dies in eine flexible Mediaplanung übersetzt.“
Björn Gericke
Geschäftsführer g-lab
Christian Nittscher
Executive Director Digital Media/ Tech & Data, TERRITORY MEDIA ergänzt:
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit g-lab. Das Fashion-Segment ist durch saisonale Peaks ein spannender Bereich und herausfordernd, da Trends für eine sehr dynamische Marktsituation sorgen. Durch unseren Brandformance-Ansatz sind wir in der Lage auch für den E-Commerce Store von g-lab die Sichtbarkeit und den Abverkauf zu maximieren.“
Die ersten Kampagnen laufen bereits auf allen relevanten Kanälen. Weitere Informationen zu g-lab finden Sie hier.