L'Oréal Paris: Kleine Influencer:innenGroße Wirkung.

Produkteinführung der Telescopic Lift Mascara auf TikTok

Dank der sorgfältigen Auswahl der Nano-Influencer:innen konnten wir für den italienischen Markt virale Videos auf TikTok und wichtige Produktrezensionen bei Amazon generieren.

Im Fokus der Kampagne stand die Neuprodukteinführung der Telescopic Lift Mascara von L’Oréal Paris. Mit authentischem User Generated Content und echten Ratings & Reviews der 150 Nano-Influencer:innen wurde die Glaubwürdigkeit des neuen Produkts und wurden die Verkaufszahlen gesteigert.

Kunde
L'Oréal Paris
Produkt
L'Oréal Paris Telescopic Lift Mascara
Service
Nano-Influencer:innen
Jahr
2022

Auftrag

Zur Produkteinführung in Italien sollte TERRITORY die neue Mascara reichweitenstark platzieren und dabei die herausragende Wirkungsweise des Beautyproduktes hervorheben. Mit Hilfe von Nano-Influencer:innen sollte der Bekanntheitsgrad des Produkts gesteigert und L'Oréal Paris als Kosmetikmarke mit außergewöhnlicher Qualität und innovativer Formulierungen inszeniert werden. Ziel war es zudem, die Onlineverkäufe der Mascara zu steigern und die Sichtbarkeit der Marke auf Amazon zu verbessern.

Umsetzung

Aus unserer eigenen Nano-Influencer-Community auf TRND.com/it wählten wir 150 passende Nano-Influencer:innen aus. Ihre Aufgabe war es, die Vorteile der Mascara zu erklären, die Anwendung zu beschreiben und schließlich die Ergebnisse in Form von Vorher-Nachher-Videos auf ihren Social-Media-Kanälen zu teilen. Außerdem sollten sie ihre persönliche und echte Meinung über die neue Wimperntusche auf der Amazon-Produktseite teilen.

Ergebnis

Die Ergebnisse auf TikTok sind herausragend: 156 kreative User-Generated-Content (UGCs) wurden hochgeladen und erreichten +743K Impressions. Insgesamt schrieben die Nano-Influencer:innen 142 echte und hervorragende Rezensionen auf Amazon und bewerteten das Produkt mit 4,9/5 Sternen. Diese Ergebnisse waren gerade für die Produkteinführung extrem bedeutsam und konnten zur weiteren Marketingkommunikation verwendet werden.
>1,8Mio.
Online-Reichweite
275UGC
User-Generated-Content
142
Reviews
auf Amazon
4.9/5
Amazon Produktbewertung

Wirund L’Oréal

Partner

Seit 2009

Gemeinsame Projekte

244

Die L’Oréal S.A. ist ein französischer Konsumgüterkonzern mit Hauptsitz in Paris und derzeit der größte Kosmetikhersteller der Welt.

Rhenus Logistics
Rhenus – Die Website als digitaler Vertriebsmitarbeiter
Zum Case

Lassen Sieuns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage

TERRITORYAGENCY
Dennis Okon
Director Business Development
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich