Full-Service-Mediaagentur für Intersport

Verstärkte Wirkung von nationalen und regionalen Werbekampagnen

Der Kunde Intersport stellt die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel dar.

Seit 2020 betreut TERRITORY MEDIA als nationale Full-Service-Mediaagentur den Kunden. Ausschlaggebend hierfür waren die langjährige Expertise von TERRITORY MEDIA in der Betreuung von Filial-Unternehmen sowie das Geo-Media-Know-how.

Ziel

TERRITORY MEDIA unterstützt Intersport dabei, die Kundenfrequenz seiner einzelnen Stores zu erhöhen.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden im Rahmen der crossmedialen Mediaplanung insbesondere die nationalen Flyerverteilungen – die sogenannten „Z-Flyer“ – mittels datenbasierter Geo- und Werbeträger-Analysen von Grund auf neu strukturiert und hinsichtlich Effizienz und Zielguppendurchdringung auf regionaler Ebene optimiert.

Gleichzeitig wurden die nationalen TV- und Funk-Flights so auf die Regio-Maßnahmen abgestimmt, dass sich die einzelnen Kanäle perfekt ergänzen.

Umsetzung

Mittels wirkungsstarker Awareness-Kampagnen vor allem über den Kanal TV wurde promotionalen Maßnahmen den Weg geebnet.

Das von TERRITORY MEDIA entwickelte Tool GMEP wurde eingesetzt, um das Flyer-Verteilgebiets eines jeden Standortes zu optimieren sowie die gezielte Aussteuerung von OOH-Maßnahmen zu gewährleisten.

Neben Fahrzeitanalysen wurden auch sortimentsbezogene Kaufkräfte auf Basis von GfK-Daten geografisch verortet und so die relevantesten Werbegebiete identifiziert. Um die promotionale Wirkung der Flyer und Plakate zu maximieren, wurden gezielt Funk- und TV-Kampagnen umgesetzt.

Ergebnis

TERRITORY MEDIA entwickelte für den Kunden effizient aufeinander abgestimmte nationale und regionale Werbekampagnen.

Hierbei verstärken sich aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagnen und individuell auf die einzelnen Standorte abgestimmte regionale Maßnahmen gegenseitig in ihren Wirkungen.

Durch Einsatz von Geo-Mediamaßnahmen erfolgte eine erhebliche Steigerung der Haushaltsabdeckung in relevanten Werbegebieten bei gleichzeitiger Senkung der Verteilkosten und Streuverluste.

Bayer AG
Printmanagement für Bayer AG
Zum Case

Lassen Sie
uns reden

Interessiert? Von uns aus kann’s losgehen.

TERRITORYAGENCY
Maik Friesmeyer
Executive Director Smart Printing
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich