20 Jahre eve. 20 Jahre eine starke Stimme für Bio!

Hamburg | 25.04.2022
Das Magazin eve MEHR FÜRS LEBEN, der kompetente Partner des Bio-Fachhandels, feiert unter dem Motto „20 Jahre eve – 20 Jahre eine starke Stimme für Bio“ sein 20-jähriges Bestehen.

Seit zwei Jahrzehnten ist das Magazin ein wichtiges Kommunikationsinstrument der Hersteller und des Handels für seine Konsument:innen.  Sechsmal im Jahr erscheinen wertvolle Recherchen, News und Inspirationen aus der Bio-Branche, für ein nachhaltiges Leben in den Bereichen Ernährung, Naturkosmetik, Haushalt und Umwelt.

 

Im Jahr 2002 gehörte sehr viel Pioniergeist dazu, ein Magazin für den Bio-Fachhandel zu entwickeln, auf die heutigen Partner im Bio-Fachhandel zuzugehen und sie von dem Konzept zu überzeugen. Ein Jahr bevor die erste Ausgabe von eve MEHR FÜRS LEBEN erschien, wurde das deutsche Bio-Siegel (2001) eingeführt, erst 2010 folgte das EU-Bio-Siegel. Zu diesem Zeitpunkt war eve schon acht Jahre Partner des Bio-Fachhandels und eine der ersten Zeitschriften in dem Segment.

Mittlerweile gehören Bio-Produkte zu den größten Wachstumsbereichen im deutschen Handel. Die Bio-Branche, davon viele Pioniere, verkauft nicht nur Bio-Produkte sondern verbindet diese Produkte mit Werten und Zielen für eine nachhaltige ökologische Wende und belegt dies durch ihr Tun. Für die Konsument:innen ist es immer schwieriger, die unterschiedlichen Kategorien wie EU-Bio, Bio der Anbauverbände oder Bio im Fachhandel richtig einzuordnen. „Unser Ziel ist es, den Bio-Fachhandel in Deutschland und Österreich mit einem zeitgemäßen Magazin zu stärken und ein Medium zu kreieren, das möglichst alle Altersgruppen und sozialen Schichten für bewussten Lebensstil und nachhaltigen Konsum begeistert“, so Martina Gatzka, Chefredakteurin des eve Magazins. „Jeder bringt sein Fachwissen und seine Erfahrungen ein, denn gemeinsam entstehen die besten Ideen. Für die Bio-Branche zu arbeiten macht Sinn. Und was gibt es Besseres, als eine sinnstiftende Arbeit.”

Hinter der Marke eve steht ein starkes interdisziplinäres Team von TERRITORY, bestehend aus Kreation, Redaktion, Grafik, Mediaberatung und Vertrieb. Das Sustainability Communication Team verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Bio-Branche wie auch über umfassende und fundierte Fachexpertise rund um den Themenkomplex Nachhaltigkeit – vom ökologischen Landbau über nachhaltige und faire Lieferketten bis hin zu grüner Mode und Naturkosmetik. So ist auch das eve Vertriebssystem ökologisch und nachhaltig, basierend auf 20jähriger Erfahrung, denn gemeinsam mit führenden Bio-Großhändlern wird das Magazin zusammen mit Waren an die 2.300 Absatzstellen geliefert. Die Belieferungen erfolgen so bedarfskonform und ausschließlich auf konkrete Anforderungen des Fachhandels.

“Das Team von eve überzeugt mit seinem Know-how und dem Magazin nicht nur die Konsument:innen, was sich unter anderem in zahlreichen Auszeichnungen widerspiegelt. Allein im letzten Jahr wurde das Sustainability Communication Team zum wiederholten Male mit dem Fox Award in Silber und dem BCM-Award in Gold ausgezeichnet“, freut sich Stefan Postler, Geschäftsführer von TERRITORY.

Die Jubiläums Ausgabe erscheint am 25. April 2022 und ist im Bio-Fachhandel erhältlich. eve feiert das Jubiläum mit Tipps für eine Geburtstagsparty ohne Klimakater, vielen leckeren Rezepten, Beautytipps und einem Roadtrip zu Bio-Unternehmen. Darüber hinaus werden Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen wie der Schutz lebendiger Böden behandelt.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer
Sag Hi und lerne uns kennen.
Zum Karrierebereich