TERRITORY MEDIA gewinnt Mediaetat des Energiedienstleisters Iqony

Hamburg | 07.02.2023
TERRITORY MEDIA überzeugte das Energieunternehmen Iqony in einem mehrstufigen Pitchverfahren und betreute gleich zu Beginn des Jahres dessen Mediakampagnen zum Start des neuen Unternehmens. Die IQONY GMBH ist neben der STEAG Power GmbH der zweite organisatorisch und unternehmerisch eigenständige Geschäftsbereich unter dem Dach der STEAG GmbH als Holding.

Die Steag GmbH ist das fünftgrößte Energieunternehmen Deutschlands mit Sitz in Essen und führte 2023 die neue Konzernsparte Iqony ein, die den Fokus insbesondere auf erneuerbare Energien und maßgeschneiderte Energielösungen für Industrieunternehmen, Energieversorger und Kommunen legt. Iqony setzt als Ermöglicher der Energiewende auf Lösungen zur Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung. Für Iqony erarbeitete TERRITORY MEDIA die aktuelle Media-Strategie und setzte die Mediakampagne zur Einführung komplett auf. Dies umfasst neben Beratung, Einkauf, Analyse und Umsetzung auch die Orchestrierung verschiedener Medien wie Print, OOH sowie digitale Kanäle und Medien.

„Für die Einführung von Iqony war uns eine reichweitenstarke, crossmediale Kampagne wichtig. TERRITORY MEDIA hat uns mit Blick auf die strategische Ausrichtung als Agenturpartner überzeugt. Insbesondere durch die hohe Expertise in der Kampagnenplanung und im Einkauf sowie dem Verständnis unserer Marke und unserer Zielgruppen.”

Christoph Dollhausen
Bereichsleiter Kommunikation und Marketing von Iqony

Marcus Hintzen, Geschäftsführer von TERRITORY MEDIA ergänzt: „Wir sind sehr stolz, dass wir den Kunden Iqony mit unserer fundierten Erfahrung in der Umsetzung der Mediakampagne überzeugen konnten. Der Auftrag von Iqony ist für uns eine großartige Möglichkeit, alle Media-Bereiche von Strategie, über Planning und Umsetzung bis hin zu Monitoring aus einer Hand anbieten zu können, um das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.” 

Die erste Kampagnenausspielung erfolgte im Januar 2023.

Lassen Sie
uns reden

Wir freuen unsüber Ihre Anfrage  

TERRITORYAGENCY
Marius Darschin
Chief Growth Officer