TERRITORY gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ-Leadagentur
TERRITORY AGENCY hat den Etat der Stadtwerke München (SWM) gewonnen und ist ab sofort Leadagentur des Unternehmens und entwickelt die Markenkommunikation weiter.
Die Stadtwerke München gehören zu den größten kommunalen Unternehmen Deutschlands mit über 11.000 Mitarbeitenden und waren auf der Suche nach einer Agentur, die eine Leitkreation als kreative Klammer für die neue Dachmarkenkommunikation für die SWM und ihre vielfältigen Leistungen entwickelt – und zudem alle Inhalte crossmedial aufsetzt. TERRITORY AGENCY überzeugte mit ihrer kreativen Lösung und Asset-Strategie. Die Strategie umfasst eine 360 Grad Kommunikation (Fokus auf Bewegtbild, OOH und Social) und kann digital auf allen Kanälen und Werbemitteln adaptiert werden.
Teil der Dachmarkenkommunikation ist u. a. ein Imagefilm, der die Mission der Stadtwerke „Wir halten München rund um die Uhr am Laufen“ transportiert und dessen Botschaften zielgruppen- und kanalgerecht übersetzt. Das Portfolio der Stadtwerke München umfasst einen ganzheitlichen Versorgungs- und Infrastrukturauftrag. Die SWM erfüllen mit ihren Angeboten Energie, Mobilität, Bäder, Trinkwasser und Telekommunikation wichtige Grundbedürfnisse aller Münchner:innen. Die Aufgabe der Kommunikation von TERRITORY AGENCY ist es, diese elementare Aufgabe, die Sicherung der Infrastruktur des täglichen Lebens, transparent zu machen und in die ganzheitliche Kommunikation zu integrieren.
„TERRITORY AGENCY hat uns mit ihrer Leitidee in Verbindung mit ihrer analytischen und Online-Kompetenz überzeugt. Für uns ist es erfolgsrelevant, unser umfassendes Portfolio sowohl nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer vielfältigen Kund:innen als auch intelligent vernetzt zu vermitteln – und das mit gutem Content, leicht zugänglich und idealerweise die Menschen erfreuend.“
Andreas Brunner
Stadtwerke München
Felix Schmidt
Executive Creative Director TERRITORY AGENCY ergänzt:
„Als Agentur mit Münchener Standort ist es für uns eine ganz besondere Freude, die Stadtwerke München als Lead-Agentur betreuen zu dürfen. Wir freuen uns auf die großartige und spannende Aufgabe, im Dialog moderne und zeitgemäße Kommunikation auf allen Touchpoints zu entwickeln. Das breite Leistungsangebot der SWM spiegelt sich in der Vielfalt der Stadt und ihrer Bewohner:innen wider, welche wir verstärkt in der Kommunikation aufgreifen werden.“
Die erste Kampagne wird in Q4 2023 gelauncht.