TERRITORY MEDIA mit German Brand Award ausgezeichnet
Gestern wurde zum achten Mal der German Brand Award in Berlin verliehen. DeutschlandCard und TERRITORY MEDIA erhielten gemeinsam die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital Campaign“ für die digitale Bewegtbildkampagne „3 aus 99“.
DeutschlandCard ist eine der reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands und hat mit der Gewinnspiel-Kampagne „3 aus 99“ am POS und Online Konsument:innen für einen Monat aktiviert, um die Möglichkeit an attraktiven Hauptpreisen und zahlreichen Sofortgewinnen durch das Tipp-Spiel zu geben. Die Aktion ist ein Gewinnspiel-Highlight am POS und wird von den Partnern des Multipartner-Bonusprogramms unterstützt.
TERRITORY MEDIA spielte die deutschlandweite Kampagne für DeutschlandCard als Bewegtbildkampagne auf digitalen Kanälen, wie CTV (Connected TV), Mobile, YouTube, Display sowie im TV aus. Die Media-Strategie basiert auf einer Full-Funnel-Analyse der Zielgruppe im Handel und E-Commerce. Zudem wird eine dezidierte strategische Ansprache, mit individuellem Persona-Targeting am Point-of-Interest und je nach Device-Nutzung, eingesetzt. Durch diese Maßnahmen wurde ein überdurchschnittlich hoher Performancewert für DeutschlandCard erzielt.
Der German Brand Award wird jährlich von der Stiftung Rat für Formgebung vergeben und prämiert Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte trennscharf vom Wettbewerb abheben.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Beweis dafür wie gut die Kampagne von unseren Teilnehmer:innen aufgenommen wurde. Die tollen Ergebnisse motivieren uns weiter an neuen Ideen für zukünftige Kampagnen zu arbeiten. Hier dürfen sich unsere Teilnehmer:innen und Partner auf weitere innovative Neuerungen freuen. Mein Dank gebührt meinem Team, die mit ihren Ideen die Umsetzung möglich gemacht haben und auch den Kolleg:innen von TERRITORY MEDIA, die uns tatkräftig bei der Ausführung und Konzeption unterstützt haben.“
Julian Wicht
Vice President Marketing und e-commerce bei der DeutschlandCard
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung des German Brand Award für unser Team, es ist eine Referenz für unsere Arbeit und macht uns stolz, dieses gemeinsame Projekt mit unserem Partner DeutschlandCard umgesetzt zu haben.“
Marcus Hintzen
Geschäftsführer TERRITORY MEDIA
Weiter Informationen zum German Brand Award finden Sie unter www.german-brandaward.com.