Wir sind auf alles vorbereitetGenerali

Das lange und zufriedene Leben: nicht weniger ist unser Ziel.

Wir machen Prävention erlebbar

Generali ist der Partner für Prävention. Als Lifetime-Partner möchte die Versicherung Menschen ermutigen, ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu führen. Der entsprechende Claim: Aus Versicherung wird Verbesserung. Wir bieten dafür die richtige Inspiration.

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Wir erzählen Geschichten von Menschen, die gelernt haben, worauf es ankommt im Leben. Und wir entwickeln mit Influencer:innen Produkt-Kampagnen, die gar nicht danach aussehen. Vom Dialog-Beileger bis zur Produkt-Kampagne, vom SEO-Content bis zum Influencer-Marketing, vom Video-Storytelling bis zur Instastory. Als Content-Lead-Agentur arbeiten wir für Generali in nahezu allen Fragen der Kommunikation.

Kunde
Generali
Produkt
Versicherung
Service
Content-Lead-Agentur: Dialog-Marketing, Content-Kampagnen, SEO-Strategie, Editorial Content, Influencer-Marketing, Video-Storytelling, Social-Media-Content
Jahr
2021

Auftrag

Generali suchte eine Content-Agentur, die für sie einen Content-Hub zum Thema Prävention aufbaut. Prävention? Sperriges Thema, dachten wir. Inzwischen wissen wir: Nein, dahinter verbirgt sich das ganze pralle Leben. Und es ist auch viel mehr als nur ein Content-Hub geworden.

Umsetzung

Mit einem Team aus nahezu allen Gewerken, Units und Standorten arbeiten wir tagtäglich für den Kunden und haben dabei ein ganzheitliches Content-Modell entwickelt. Im Zentrum steht dabei der strategische Ansatz: auf alles vorbereitet.

Beispiele

Content-Hub

Prävention ist alles. Eben nicht nur die Gesundheitsvorsorge. Sondern auch das Bad in der Natur oder ein neues Körpergefühl. Der Content-Hub auf der Website ist dabei das Drehkreuz, auf dem User:innen Inspiration für den Alltag finden. 

Video-Storytelling

Für die Marke und die Initiative "Generali Bewegt Deutschland" haben wir hochwertige Videoserien entwickelt. Diese zeigen Menschen, die für Prävention stehen. Ob Natur-Coach oder Top-Athlet: Es sind Menschen, die andere zu einem gesünderen und aktiveren Leben inspirieren: Diese Themen verlängern wir auf der Website und auf Social Media. Für "Generali Bewegt Deutschland" arbeiten wir zudem mit Influencer:innen zusammen, die die jeweiligen Themen auf ihren Kanälen behandeln.

Content-Kampagnen

Für die Produkte Vermögenssicherungspolice und Basisrente haben wir jeweils Influencerin Saskia von @Mamiplatz in ihrem Alltag begleitet: zwischen Hausumbau und Fernweh, Stadt und Land, Job und Familie. Gemeinsam haben wir jeweils eine Content-Kampagne entwickelt: mit Video, Landingpage, Social-Media-Assets auf den Kanälen von Saskia und von Generali. Und mit klassischen Online- und Social-Ads. Das Ergebnis sind klassische Werbe-Kampagnen, die nicht wie solche aussehen.

Kundenkommunikation

Wir konzipieren und produzieren verschiedene Formen an Mailings in der Kundenkommunikation. Dabei geht es zum Beispiel um Welcome-Mailings, Gewinnspiele oder thematische Schwerpunkte, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zugleich animieren wir Kund:innen, die digitalen Services zu nutzen, um Papier zu sparen und sie passgenau beraten und informieren zu können.

Wirund Generali

Partner seit

2021

Projekte

35

Standorte

Köln, Gütersloh, München, Hamburg

Als Content-Lead-Agentur beraten und betreuen wir Generali Deutschland in fast allen Fragen der Markenkommunikation und bringen verschiedenste Abteilungen zusammen. Unser Ziel: eine ganzheitliche Kommunikation, die effizient und effektiv auf die Kommunikationsziele der Marke einzahlt.

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