Full-Service-Mediaagentur für Intersport
Verstärkte Wirkung von nationalen und regionalen Werbekampagnen
Der Kunde Intersport stellt die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel dar.
Seit 2020 betreut TERRITORY MEDIA als nationale Full-Service-Mediaagentur den Kunden. Ausschlaggebend hierfür waren die langjährige Expertise von TERRITORY MEDIA in der Betreuung von Filial-Unternehmen sowie das Geo-Media-Know-how.
Ziel
TERRITORY MEDIA unterstützt Intersport dabei, die Kundenfrequenz seiner einzelnen Stores zu erhöhen.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurden im Rahmen der crossmedialen Mediaplanung insbesondere die nationalen Flyerverteilungen – die sogenannten „Z-Flyer“ – mittels datenbasierter Geo- und Werbeträger-Analysen von Grund auf neu strukturiert und hinsichtlich Effizienz und Zielguppendurchdringung auf regionaler Ebene optimiert.
Gleichzeitig wurden die nationalen TV- und Funk-Flights so auf die Regio-Maßnahmen abgestimmt, dass sich die einzelnen Kanäle perfekt ergänzen.
Umsetzung
Mittels wirkungsstarker Awareness-Kampagnen vor allem über den Kanal TV wurde promotionalen Maßnahmen den Weg geebnet.
Das von TERRITORY MEDIA entwickelte Tool GMEP wurde eingesetzt, um das Flyer-Verteilgebiets eines jeden Standortes zu optimieren sowie die gezielte Aussteuerung von OOH-Maßnahmen zu gewährleisten.
Neben Fahrzeitanalysen wurden auch sortimentsbezogene Kaufkräfte auf Basis von GfK-Daten geografisch verortet und so die relevantesten Werbegebiete identifiziert. Um die promotionale Wirkung der Flyer und Plakate zu maximieren, wurden gezielt Funk- und TV-Kampagnen umgesetzt.
Ergebnis
TERRITORY MEDIA entwickelte für den Kunden effizient aufeinander abgestimmte nationale und regionale Werbekampagnen.
Hierbei verstärken sich aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagnen und individuell auf die einzelnen Standorte abgestimmte regionale Maßnahmen gegenseitig in ihren Wirkungen.
Durch Einsatz von Geo-Mediamaßnahmen erfolgte eine erhebliche Steigerung der Haushaltsabdeckung in relevanten Werbegebieten bei gleichzeitiger Senkung der Verteilkosten und Streuverluste.
Lassen Sie
uns reden