Crossmediales Konzept fürBGHW
Weg von der Wahrnehmung als Aufsichtsbehörde, hin zum kundenorientierten Dienstleister
TERRITORY AGENCY ermöglicht eine zielgerichtete Kommunikation, abgestimmt auf alle Informationsbedürfnisse der Zielgruppen, und erzielt eine positive Veränderung in der Wahrnehmung.
Jede Investition in die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten ist lohnend auf dem Weg zu einer optimalen Kultur der Prävention und trägt zu einer profitableren Unternehmenskultur bei.
Die Sicherheit und Gesundheit der eigenen Beschäftigten, die das wichtigste Kapital jedes Betriebes darstellen, sind immer förderungswürdig und gewinnbringend. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz spielen eine entscheidende Rolle bei allen betrieblichen Planungen und Handlungen.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind keine zwingenden Übel, sondern essenzielle und attraktive Erfolgsfaktoren.
Kunde
Service:
Jahr
Auftrag
Die Thematik Arbeitsschutz wird häufig nicht unter prioritären Gesichtspunkten betrachtet und findet, wenn überhaupt, oftmals nur geringe Beachtung. Frei nach dem Motto „So lange nichts passiert, muss auch nichts getan werden“. Aktives Handeln erfolgt meistens erst als Folge eines Ereignisses (z. B. Unfall) und wird selten unter präventiven Aspekten aktiv angegangen und/oder bewusst gelebt. Die BGHW als gesetzliche Unfallkasse möchte sich von ihrem Image als Aufsichtsbehörde trennen und zum kundenorientierten Dienstleister wandeln. Dafür sollen ihre kommunikative Kanäle als primäres Instrument dienen.
Umsetzung
Weg von der Wahrnehmung als Aufsichtsbehörde, hin zum kundenorientierten Dienstleister. Durch diesen Perspektivwechsel steht die BGHW als primäre Ansprechpartnerin und Themenführerin in Sachen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit da.
Gemeinsam mit TERRITORY hat die BGHW daher ein neues Selbstverständnis entwickelt, welches nicht nur die eigene und äußere Wahrnehmung beeinflusst, sondern auch alle kommunikativen Maßnahmen innerhalb des Eco-Systems prägt.
Resultierend aus dem Claim „Menschen helfen, Sicherheit geben“ schafft der Leitgedanke „Hundert Prozent.“ Orientierung und entspricht dem Kern des Handelns und der Haltung der BGHW.
Die crossmedialeContentredaktion
E-Magazin
Mehr Dialog, mehr Service, und das vernetzt auf allen Kanälen: HUNDERT PROZENT heißt das neue Medienangebot der BGHW. Ob Unternehmerinnen und Unternehmer, Sicherheitsfachkräfte oder Versicherte: Jede Zielgruppe soll die Inhalte, die für sie von Interesse sind, schnell auffinden und nutzen können. Zum Beispiel in Form von Experten-Interviews und Hintergrundberichten. Dazu gibt es Checklisten und Filmbeiträge.
Social Media
Die Sozialen Kanäle der BGHW sind nicht nur ein wichtiger Zuführungskanal zu unseren Inhalten im E-Magazin, sondern bieten auch einen schnellen Einstieg und Überblick über Themen rund um das sichere Arbeiten durch eine Vielfalt an kanalindividuellen Formaten.
Printmagazin
Menschen helfen, Sicherheit geben – dafür steht die BGHW zu HUNDERT PROZENT ein. Das neue Medienangebot macht Arbeitsschutz und damit Prävention erlebbar – zum Beispiel in Form von Berichten, Reportagen, Interviews, Infografiken oder Checklisten. Das Printmagazin HUNDERT PROZENT erscheint dreimal im Jahr.
Wirund BGHW
Partner seit
2019
Die BGHW ist eine deutsche gesetzliche Unfallversicherung, die für die Absicherung von Unternehmen in den Bereichen Handel und Warenlogistik zuständig ist. Sie bietet ihren Mitgliedern Schutz und Unterstützung bei Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und anderen arbeitsbedingten Risiken.
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