Vierte Klasse der Verler Marienschule besucht TERRITORY Druckerei

By 12. Juli 2019News
Druckalltag spielerisch erleben

Vierte Klasse der Verler Marienschule besucht TERRITORY Druckerei

Gütersloh, Jul 12 2019

Die Schülerinnen und -schüler der vierten Klasse der Marienschule Verl waren am Dienstag zu Gast in der TERRITORY Druckerei und haben alle Produktionsschritte von der Druckidee bis zum fertigen Magazin miterleben können. Neben einem Rundgang in der Druckerei durften die Kinder auch selbst Hand anlegen und den Druck ihres eigenen Heftes mitverfolgen.

 

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Andrea Diekotto hatten die Schülerinnen und Schüler vorab eine Zeitschrift mit Steckbriefen, Witzen, kurzen Texten und Bildern verfasst, die unter professioneller Anleitung der Druckereimitarbeiter gedruckt, zugeschnitten und geleimt wurde. Neben faszinierenden Einblicken in die Produktionsabläufe der Druckerei konnten sich die Kinder über das Mischen von Farben der Farbenlehre praktisch nähern.

 

„Wir freuen uns, junge Menschen für das Druckereihandwerk begeistern zu können und ihnen auf spielerische Art und Weise zu vermitteln, wie Printprodukte entstehen“, sagt Maik Friesmeyer, Bereichsleiter Digital- und Offsetdruck der Druckerei in Verl. Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen individualisierten Schreibblock mit Foto, der bei den kleinen Gästen auf sehr große Begeisterung stieß.

 

Die Schülerinnen und -schüler der vierten Klasse der Marienschule Verl zu Gast in der TERRITORY Druckerei

 

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

Kontakt

Katja Mayer

presse@territory.de

TELEFON 05241 | 23480-571

melanie_loenneker

About melanie_loenneker

Leave a Reply