Trainee Digital Services (m/w/d)

Du möchtest Einblicke in die verschiedenen Bereiche einer Agentur erhalten? Du möchtest in einem kollegialen Team arbeiten? Als Trainee Digital Services (m/w/d) am Standort München erwartet Dich ab sofort für die Dauer von 1 Jahr eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in genau so einem Umfeld. Du bist vom Briefing über den Pitch bis zur Umsetzung dabei und lernst so neue Tools und Werbemöglichkeiten kennen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das jeweilige Digital-Team durch deine Mitarbeit an der Entwicklung, Planung und Durchführung von Online Media-Kampagnen (Social Advertising, Search & Google Products, Display & Programmatic und Data & Analytics)
  • Du unterstützt im allgemeinen operativen Tagesgeschäft, lernst Abläufe kennen und stehst dem Team bei Kundenanfragen zur Seite und übernimmst Projekte eigenverantwortlich
  • Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und lernst alle relevanten Tools kennen
  • Du wirst medienübergreifende Analysen, Planungen und Optimierungen der Kommunikationskanäle begleiten und erarbeiten
  • Während deines Trainees wirst du in alle Digital-Bereiche der Mediaplanung detaillierte Einblicke bekommen
  • Du lernst die Erstellung von Website-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen
  • Du lernst die Konzeption und Weiterentwicklung grafischer Online Dashboards

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Dich kennzeichnet die Offenheit und Neugierde für das vielschichtige Aufgabenspektrum eines Digital-Mediaplaners aus
  • Du hast eine hohe Eigenverantwortung und eine ausgeprägte Eigeninitiative
  • Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Medienumfeld und Interesse an digitalen Medien mit
  • Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist kommunikationsstark, zuverlässig und arbeitest gerne im Team
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel

Wir bieten

  • Einen umfassenden Einblick in die beruflichen Facetten einer Mediaagentur
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
  • Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann
  • Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch
  • Arbeit in einem freundlichen und motivierten Team
  • Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven mit Ziel der Weiterentwicklung in der Mediaagentur
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Interesse

Dann bewirb Dich direkt über das Online-Formular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellung bei uns. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Territory Media ist Part von Territory, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands.

Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von Territory, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von Territory Media realisiert innovative crossmediale Kampagnen – vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools.

zu Territory Media

Cornelius Kamp

Recruiting Specialist

+49 5241 23480-485kamp.cornelius@territory.de