TERRITORY weitet Zusammenarbeit mit Bahlsen aus und wird PR-Lead-Agentur für die Marken Bahlsen, LEIBNIZ und PICK-UP!

By 8. März 2022News
PRESSEMITTEILUNG

TERRITORY weitet Zusammenarbeit mit Bahlsen aus und wird PR-Lead-Agentur für die Marken Bahlsen, LEIBNIZ und PICK-UP!

Hamburg, Mrz 08 2022

Nach dem erfolgreichem Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen, mit TERRITORY als verantwortliche PR-Agentur, konnte die Kommunikationsunternehmen aus Hamburg gleich zwei weitere Marken aus dem Hause Bahlsen für sich gewinnen. Ab sofort übernimmt TERRITORY als PR-Lead-Agentur die Arbeit für alle drei Marken: Bahlsen, LEIBNIZ und PICK-UP!

 

Bereits im Frühjahr 2021 startete die Zusammenarbeit zwischen TERRITORY und dem Familienunternehmen Bahlsen nach einem Auswahlverfahren. Das PR-Team hatte das Unternehmen aus Hannover mit seiner kreativen Kommunikationsstrategie und dem zeitgemäßen Ansatz für die Marken- und Produkt-PR-Arbeit überzeugt. Die authentische PR-Strategie für Bahlsen erwies sich als überaus erfolgreich, denn innerhalb kürzester Zeit konnte das TERRITORY PR-Team rund um Marius Darschin, Chief Growth Officer, und Nina Habert, Director Public Relations, bei TERRITORY das neue Markendesign in den Kernmärkten Deutschland und Österreich etablieren.

 

Durch die redaktionellen Platzierungen in den Fach- und Consumer-Medien konnte somit eine neue Zielgruppe, neben der bisherigen Käuferschaft von Bahlsen, erschlossen werden.

 

„Wir sind überzeugt, dass TERRITORY auch für unsere Marken LEIBNIZ und PICK-UP! ein starker Partner ist, nachdem wir gemeinsam mit TERRITORY den Markenrelaunch von Bahlsen erfolgreich umsetzen konnten. Für uns war aus strategischer Sicht schnell klar, dass wir die Kommunikation aller drei Marken in ein und dieselbe vertraute Hand legen möchten.“, so Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH bei Bahlsen.

 

Ab sofort wird TERRITORY somit auch die umfangreichen Markenrelaunches der Love Brands LEIBNIZ und PICK-UP! sowie die in 2022 und 2023 geplanten Kampagnen durch diverse PR-Maßnahmen unterstützen. Ziel ist es dabei, die neuen Markenpositionierungen, die Visual Identity und den Tone-Of-Voice der beiden Marken in den relevanten Medien zu etablieren.

 

„Wir freuen uns sehr, dass das Familienunternehmen Bahlsen sich dazu entschieden hat, uns als PR-Lead-Agentur für alle drei Marken zu beauftragen. Es spiegelt unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit wider und zeigt, dass unser zeitgemäßer Kommunikationsansatz für Bahlsen zielführend war.“, sagt Nina Habert, Director Public Relations bei TERRITORY.

 

Mit dem Gewinn von LEIBNIZ und PICK-UP! baut die Hamburger PR-Unit von TERRITORY ihr Portfolio rasant weiter aus: „Es ist toll zu sehen, dass PR als TERRITORYs jüngster Kompetenzbereich einen weiteren großen Erfolg erzielen kann – und ich bin sicher, dass ist erst der Anfang.“, so Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung bei TERRITORY.

 

Für die Marke Bahlsen geht es ebenfalls spannend weiter mit einem überraschenden Kommunikationsanlass: bereits im Frühjahr erscheint ein großes Projekt in Zusammenarbeit zwei Medienpartnern aus dem Hause Gruner + Jahr.

Sabrin König

About Sabrin König

Leave a Reply