Influencer Marketing
INFLUENCER-MARKETING
LÖSUNGEN
Arbeitsweise
Ziele verstehen
Wer ein neues Produkt bekanntmachen, spezielle Zielgruppen erreichen, Produkterlebnisse anregen oder user-generierte Inhalte für Marken schaffen möchte, kommt an Influencer-Marketing nicht vorbei. Influencer bringen Marken ins Gespräch, ermöglichen Produkterlebnisse und schaffen authentische Inhalte für ihre jeweiligen Follower und Freunde.
Strategien entwickeln
Wir schaffen maßgeschneiderte Influencer-Lösungen: Everyday Influencer, die Produkte testen, Category Influencer, die Follower mit hochqualitativen Inhalten begeistern, oder Star Influencer, die ein großes Publikum erreichen. Unterschiedliche Typen von Influencern haben unterschiedliche Stärken; wir entwickeln Lösungen, die diese Stärken je nach Kommunikationsziel ausspielen.
Influencer aktivieren
Über vier Millionen Influencer in 14 Ländern Europas, eigene Algorithmen, datenbasierte Selektionsverfahren und technologiegestützte Prozesse. Mit der Erfahrung aus 1.500 Kampagnen und eigener Software sorgen wir für passgenaue Auswahl und professionelle Betreuung. So können Unternehmen auf bestehenden Kundendaten aufsetzen, sich eigene Influencer-Pools aufbauen oder auch auf unsere Pools zurückgreifen – egal ob sie einen oder 10.000 Influencer für ihre Marketing-Ziele aktivieren wollen.
Ergebnisse liefern
Jede Influencer-Kampagne kann über Dashboards online verfolgt werden. Kunden erhalten individuelle Auswertungen mit strategischen Handlungsempfehlungen; Ergebnisse können mit Partnern wie IRI oder Nielsen gemessen werden. Je nach Zielsetzung bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten, den Erfolg unserer Kampagne nachzuvollziehen.