TERRITORY EMBRACE wird Gründungsmitglied der HR ROOKIES

By 27. November 2019News
Nachwuchs-Netzwerk

TERRITORY EMBRACE wird Gründungsmitglied der HR ROOKIES

Gütersloh, Nov 27 2019

TERRITORY EMBRACE, hierzulande eine der führenden Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting, investiert in die branchenübergreifende Förderung von HR-Talenten. Hierzu unterstützt das TERRITORY-Tochterunternehmen inhaltlich, finanziell und mit persönlichem Einsatz ab sofort das Netzwerk HR Rookies. Die vor einem Jahr gegründete Initiative gibt HR-Talenten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und der fachlichen Weiterbildung. Vor einem Jahr in Eigenregie gegründet, gehen die HR ROOKIES nun den nächsten Professionalisierungs­schritt und firmieren ab sofort als eingetragener, gemeinnütziger Verein.

 

Hauptsponsor und Vereins-Gründungsmitglied ist TERRITORY EMBRACE: „Die Idee von HR ROOKIES ist uns ein Herzensanliegen“, sagt Gero Hesse, Geschäftsführer von TERRITORY EMBRACE. „Gerade junge Talente bringen eine Leidenschaft für den HR-Bereich mit, die der gesamten Branche guttut. Wir freuen uns, nun ein Teil der HR ROOKIES zu sein und die Förderung von zukünftigen Personalentscheidern aktiv mitzugestalten.“

Aktuell umfasst das Netzwerk 165 Mitglieder. Erst die Empfehlung des eigenen Unternehmens oder eine Bewerbung per Motivationsschreiben eröffnet jungen Talenten eine Mitgliedschaft. Diese bietet Peer-to-Peer-Kontakte und exklusive Einblicke in verschiedene Unternehmen und Denkweisen. Ob in Form von regelmäßig stattfindenden Webinaren, im Online-Austausch oder persönlichen Treffen – jegliche Kommunikation der HR ROOKIES steht im Zeichen des Netzwerkaufbaus. Die Entscheider von morgen treffen nicht nur auf Gleichgesinnte, sondern auch auf die Ideentreiber von heute. Diese gezielte Talentförderung unterstützt die künftigen HR-Entscheider beim Aufbau ihrer eigenen Karriere und schafft gleichzeitig einen für das Recruiting der Zukunft bedeutsamen Talentpool.

 

„Wir sind der Meinung, dass Talentförderung dort anfangen sollte, wo die Weichen für den Unternehmenserfolg gestellt werden: in HR“, so Lindi Utter, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der HR ROOKIES. „Dafür holen wir die HR-Nachwuchskräfte aus dem ‚Backend‘ des Leistungsapparates der Unternehmen ins Rampenlicht und geben ihnen einen Namen: HR ROOKIES.“ Schon im kommenden Jahr soll die Zahl der Mitglieder verdoppelt werden.

 

Über HR ROOKIES

Die HR ROOKIES sind das erste Netzwerk von jungen, begeisterten HRlern, Machern, Menschen, die die Arbeitswelt verändern und verbessern wollen und auch noch Spaß daran haben. Sie treffen sich digital und in der echten Welt, tauschen Informationen aus, lernen voneinander sowie von Experten, die Lust haben, das Netzwerk zu unterstützen.

Über TERRITORY EMBRACE

TERRITORY Embrace ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting. Experten aus HR, Marketing, Kreation und Kommunikation beraten und begleiten globale Unternehmen vom strategischen Aufbau der Employer Brand über die Umsetzung von Kreativ- und Kommunikationskonzepten und Social-Media-Strategien bis hin zur passgenauen Stellenbesetzung. Zu den Kunden gehören führende Arbeitgeber wie die Lufthansa Group, EY, Deutsche Telekom oder ALDI Süd. Mit Ausbildung.de und meinpraktikum.de ist TERRITORY Embrace Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing und setzt neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber zusammenfinden. TERRITORY Embrace gehört zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

timm_maedler

About timm_maedler

Leave a Reply