Teamlead Social Media (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir  ab sofort einen Teamlead Social Media (m/w/d).

Wir suchen einen erfahrenen Teamplayer mit Führungsqualitäten. Jemand, der es versteht ein Team mitzureißen, fachlich weiterzuentwickeln und dabei doch hands-on zu bleiben. Wir wünschen uns einen kommunikationsfreudigen Dialogjongleur, der sein Zeitmanagement im Griff hat und auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

 

Deine Aufgaben

  • Konzeption von ganzheitlichen Social-Media-Strategien und -Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Social-Media-Umfeld
  • Supervision der operativen Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management, Contenterstellung, -recherche und -planung, Issue Management)
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld
  • Messung der Aktivitäten auf Basis definierter KPIs und daraus Entwicklung von Handlungsempfehlungen im Rahmen von Kundenreportings
  • Initiierung von Kooperationen, Dialog mit Influentials, Steuerung von Dienstleistern, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Fachliche und Disziplinarische Führung eines Social Media Teams

Dein Profil

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management/Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Entwicklung und Vernetzung von Social-Media-Strategien
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse bzgl. Social-Media-Tools und -Plattformen
  • Einschlägiges Wissen über die gängigen Paid Media-Ziele und -Formate im Social Web
  • Interesse an Trends und Innovationen im digitalen Umfeld
  • Hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit
  • Kunden-, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sowie sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deinem Portfolio.

Jetzt bewerben

TERRITORY webguerillas sind...

die Experten für Digital- und Social-Media-Marketing. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört seit 2016 zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte. Regeln brechen, unangepasst sein, Kommunikation neu denken – das ist bis heute die DNA der WEBGUERILLAS. Zu den Kunden der WEBGUERILLAS zählen unter anderem BMW, Deutsche Telekom, Hornbach und Amarula. Derzeit sind rund 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Hamburg und Köln beschäftigt.