Specialist / Consultant (m/w/d) für Marketing Automation

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Gütersloh, Hamburg, München oder Köln suchen wir ab sofort einen Specialist / Consultant (m/w/d) für Marketing Automation. Die Stelle ist unbefristet.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen
  • Erarbeitung und Definition von Anforderungen sowie deren Priorisierung zur Weiterentwicklung der Marketing Technologie Landschaft
  • Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen
  • Konzeption und Umsetzung von teil- bis vollautomatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey (blue-prints) sowie von Cloud-bergreifende Datennutzung
  • Aufbau & Weiterentwicklung von (journey-bezogenen) tracking & reporting dashboards und Kennziffern (KPI)
  • Du berätst und betreust interne sowie externe Stakeholder:innen (strategisch, konzeptionell und operativ)
  • Du erstellst und wertest best-cases Kampagnen aus
  • Als Expert:in hast Du eine interne Beratungsfunktion für Marketing Automation

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketing mit relevanten Systemen wie zum Beispiel Salesforce Marketing Cloud, Social Studio, Advertising Studio Pardot, Marketo, Hubspot, Adobe Experience Manager und DoubleClick idealerweise begleitet von den entsprechenden Zertifizierungen
  • Tiefgreifende Kenntnisse über die moderne Marketing Technology Landschaft insbesondere in den Bereichen Marketing Planning, Marketing Execution und Marketing Analytics & Insights
  • Du hast bereits erste Erfahrung und ein generelles Verständnis von SQL, HTML und CSS sammeln können
  • Dich zeichnet eine rasche Auffassungsgabe, professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung aus
  • Du bist kommunikationsstark, teamfähig und hast eine strukturierte und methodische Arbeitsweise
  • Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität setzen wir voraus

Was wir dir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication
  • Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme
  • Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team
  • Möglichkeit zur Arbeit im Home Office

Interesse?

Dann freut sich Kristina auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

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TERRITORY ist…

das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.