Wir sind auf der Suche nach jungen Guerilleros, die uns im Kampf gegen belanglose Kommunikation unterstützen und mit uns gemeinsam Konzepte mit Mut und Haltung entwickeln. Du hast Lust auf spannende Projekte, ein buntes Kundenportfolio und flache Hierarchien? Du bist ein kreativer und kommunikativer Kopf, der Spaß daran hat, neue Wege anstatt die ewig ausgetrampelten Pfade zu bestreiten? Dann komm zu uns ins Team. Für unseren Hamburger Standort suchen wir ab sofort einen

Social Media Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Konzeption von ganzheitlichen Social-Media-Strategien und –Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Social-Media-Umfeld
  • Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten
    (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue    Management)
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld
  • Marken- und kunden übergreifendes Arbeiten in nach Stärken zusammengestellten Projektteams
  • Dialog mit Influentials, Auf- und Ausbau des Kundenbeziehung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Ausarbeiten von Konzepten und Visualisierungen für New-Business-Projekte

Dein Profil

  • Mindestens 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management/Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite
  • Erfahrung in der Entwicklung und Vernetzung von Social Media Strategien
  • Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken
  • Interesse für Trends und Innovationen im digitalen Umfeld
  • Hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit
  • Stärken in der Ideenfindung und Ideen Konzeption
  • Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander
  • Anspruchsvolle fachliche Arbeitsaufgaben, Vielfältige berufliche Perspektiven
  • Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum inmitten eines motivierten Teams
  • Ein lebendiges Agenturumfeld UND eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Einen schönen Arbeitsplatz, mitten in Hamburg

Interesse

Dann bewirb dich direkt über unser Jobportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bei: Teresa Sonntag | TERRITORY webguerillas

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Territory webguerillas ist Part von Territory, der Agentur für Markeninhalte.

Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

zu Territory webguerillas

Teresa Sonntag

People Manager

+49 40 3703-5048sonntag.teresa@territory.de