Social Media Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Köln suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Du bist im Social Web zu Hause und kennst dich bei Facebook, Twitter & Co besser aus als in deiner Wohnung? Strategisches Denken und kreatives Arbeiten liegen dir im Blut? Du hast für Kunden bereits Social-Media-Kanäle betreut, dir originellen Content ausgedacht sowie erfolgreich mit Fans & Followern kommuniziert?

Dann bist Du genau der Mensch, der uns in unserem Team noch fehlt! Also nicht abwarten, sondern gleich bewerben!

Deine Aufgaben

  • Konzeption von ganzheitlichen Social-Media-Strategien und -Projekten in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Social-Media-Umfeld
  • Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Contenterstellung, -recherche & -planung, Community Management, Issue Management)
  • Entwicklung kreativer Aktionen on- und offline, die auf die Performance der Social Media Kanäle einzahlen
  • Kommunikations- und Mediaberatung
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden
  • Initiierung von Kooperationen, Dialog mit Influentials, Steuerung von Dienstleistern, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
  • Laufende Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld

Das bringst du mit:

  • zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media/Community Management/Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite
  • Erfahrung in der Entwicklung und Vernetzung von Social Media Strategien
  • Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken
  • Hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl

Was wir dir bieten:

  • wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur
  • wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
  • wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus
  • wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Förderprogramme
  • wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg sowie zahlreiche Events, Zugang zur Kantine von Gruner+Jahr, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.

Interesse?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Bewirb Dich direkt über das Online Formular unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bei uns. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Jetzt Bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

TERRITORY webguerillas sind…

Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, der gezielten On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla-Marketing und Blogs zum Kerngeschäft des Fullservice-Dienstleisters. TERRITORY webguerillas sind Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.