no image added yet.

ALDI Nord

Ein Auftritt in neun Ländern für 5.000 Filialen

#web2print #prozessoptimierung  #logistik  #pos  #kundenservice 

 

Wie schafft es ALDI Nord, einen einheitlichen Auftritt für seine fast 5.000 Filialen in neun europäischen Ländern zu gewährleisten? Benötigt wird dafür ein Dienstleister, der alle Filialen pünktlich und zuverlässig mit POS-Material, POS-Kommunikation sowie Geschäftsdrucksachen beliefern kann. Aber wie?  

Der Kern unserer smarten Lösung war die Digitalisierung der Bestellprozesse für alle dezentralen Geschäfts- und Bestelleinheiten und zwar sowohl für Standard- als auch für individualisierte Produkte. Dafür haben wir eine eigene Bestell-, Produktions- und Auslieferungsinfrastruktur entwickelt, aufgebaut und je nach Produkt und Anforderung neue Standardprozesse etabliert. Für die komplette Abwicklung dieser Dienstleistung ist eigens ein Team aufgestellt. Die Spezialisten entwickeln neue Produkte, kaufen Produkte ein, pflegen das Bestellcenter, wickeln alle Bestellungen ab, betreuen alle Regional- und Ländergesellschaften und beraten die Produkt-Stakeholder. Das Resultat: Wir liefern mehr als 3.000 verschiedene Artikel an die fast 5.000 Filialen in neun europäischen Ländern. Das sind jährlich etwa 40.000 Pakete.

 

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt!

 

 

Leave a Reply