(Senior) Data Analyst (m/w/d)

TERRITORY Media in München freut sich ab sofort auf Dich als (Senior) Data Analyst (m/w/d).

Als (Senior) Data Analyst (m/w/d) am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und strategische Beratung der Kunden in den Themen rund um die technische Infrastruktur
  • Eigenverantwortliche Kundenberatung und -weiterentwicklung namhafter Kunden im Bereich Data & Analytics (u. a. Einsatz von Tracking/ Analyse und Reporting Tools, Entwicklung der relevanten Kennzahlen)
  • Interne Beratung und Unterstützung der Kundenbetreuer/innen im Tagesgeschäft inkl. Konzeption, Set-Up, Kontrolle/ Optimierung, Analyse der technischen Infrastruktur des Kunden
  • Projektmanagement, Prozessoptimierung sowie selbständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine
  • Aktive Rolle bei Neugeschäftsprojekten hinsichtlich Konzeption von kreativen Ideen für innovative crossmediale Messung der Kampagnenergebnisse
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung grafischer Online Dashboards

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digital-Agentur mit fundierten Kenntnissen im Bereich Datenanalyse und/oder Business Development
  • Sehr gute Kenntnisse aller MS-Office-Produkte, Web-Analyse Tools (bspw. Google Analytics, etracker), Bid Management Tools (bspw. IntelliAd ), gängiger Dashboards Lösungen (bspw. Power BI, Google Data Studio, adverity) sowie Erfahrung mit Codierung in Python
  • Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Erfahrungen in der Konzeption, Erstellung und Optimierung der Cross Device- und Offline Tracking, Website Analytics und Geo-Fencing
  • Hohe Eigenverantwortung, Sorgfalt und ausgeprägte Eigeninitiative

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Team-Events, Seminare, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und frisches Obst

Interesse?

Dann freut sich Agnieszka Kutyla über deine Bewerbung. Bewirb Dich direkt über das Online-Bewerbungsformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bei uns. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

TERRITORY MEDIA ist…

eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance“ realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen – vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!  Mehr Infos über uns findest Du hier.