Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

TERRITORY Embrace in Bochum freut sich ab nächstmöglichem Zeitpunkt auf Dich als Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zunächst befristet auf 1 Jahr.

Als Sachbearbeiter:in im Rechnungswesen (m/w/d) unterstützt Du unsere Debitorenbuchhaltung und stellst den Rechnungseingang bei unseren Partnern sicher.

Das sind deine konkreten Aufgaben:

  • Du erstellst und versendest Rechnungen, sowohl digital als auch postalisch, und trägst die Verantwortung für die Korrektheit dieser.
  • Du kümmerst dich um die Anlage von Kundenstammdaten in SAP sowie um Rechnungsreklamationen – und stornos.
  • Du unterstützt bei der Einleitung von Mahnverfahren.
  • Du arbeitest eng mit unserer Debitorenbuchhaltung in Gütersloh zusammen.

Was dich auszeichnet:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit.
  • Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und eine gewissenhafte, genaue Arbeitsweise.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert.
  • Du bist kommunikativ und legst Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld.

Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)

  • Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Salesforce und/oder SAP sammeln.

Das bieten wir:

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks mit flexiblen Arbeitszeiten – im Moment „Remote first“ und auch zukünftig „Remote possible“.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  • Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.
  • Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor“ fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.
  • Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Sabbatical…
  • Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind – oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!
  • Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten, Wasser und Bionade umsonst sind, ist für uns selbstverständlich.

Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!

 

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt bei Susanne und Tim unter talentplatforms-jobs@territory.group unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches und zeig uns, dass du es draufhast.

Übrigens: Es muss kein oldschool-Anschreiben sein! Beantworte uns doch einfach diese drei Fragen: Was zeichnet dich persönlich und fachlich für den Job aus? Wieso möchtest Du genau diesen Job? Und: Warum möchtest Du zu uns? Wir sind gespannt auf deine Antworten.

Du möchtest schon mal einen ersten Eindruck von uns bekommen?
Kannste haben: auf unserem Instagram-Kanal @talentplatforms!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.

 

Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann – und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung – und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.