iPad-Screen: Ergebnisse von zalando-Befragung

Zalando / Influencer Marketing

Wie Influencer in Italien 10.000 neue Kunden warben

Der europäische Onlineshop Zalando stand in Italien, einem nur wenig onlineshopping-orientierten Land, vor der Herausforderung, seinen Service bekannter zu machen, mehr über das Kaufverhalten seiner Kunden zu erfahren und damit neue Kunden zu generieren. Wir befragten im ersten Schritt der Kampagne über 50.000 Everyday Influencer zu Zalando und ihren Onlineshopping-Gewohnheiten. Anschließend wählten wir 5.000 Influencer aus und schulten sie zum Zalando-Onlineshop und seinen Features. Mit umfangreichen Hintergrundinformationen sowie Coupons zum Weitergeben ausgestattet, regten sie anschließend ihr Umfeld dazu an, den Shop zu testen und eigene Erfahrungen zu sammeln. So konnten wir über 10.000 neue Kunden für Zalando gewinnen.

Der europäische Onlineshop Zalando stand in Italien, einem nur wenig onlineshopping-orientierten Land, vor der Herausforderung, seinen Service bekannter zu machen, mehr über das Kaufverhalten seiner Kunden zu erfahren und damit neue Kunden zu generieren. Wir befragten im ersten Schritt der Kampagne über 50.000 Everyday Influencer zu Zalando und ihren Onlineshopping-Gewohnheiten. Anschließend wählten wir 5.000 Influencer aus und schulten sie zum Zalando-Onlineshop und seinen Features. Mit umfangreichen Hintergrundinformationen sowie Coupons zum Weitergeben ausgestattet, regten sie anschließend ihr Umfeld dazu an, den Shop zu testen und eigene Erfahrungen zu sammeln. So konnten wir über 10.000 neue Kunden für Zalando gewinnen.

Leave a Reply