
PUIG / Influencer Marketing
Wenn Aufmerksamkeit eine Challenge ist
Der spanische Mode- und Kosmetikkonzern PUIG wollte während der Fußball-WM 2018 Aufmerksamkeit für seinen Duft Paco Rabanne Invictus schaffen. Hierfür starteten wir mit Fußballstar Kevin Trapp die #whosthegod-Trickshot-Challenge auf Instagram. Sein Freund Uwe Gensheimer, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, akzeptierte die Herausforderung. Weitere Sportstars wie Jan Frodeno oder Jannis Danner stiegen ebenfalls ein und animierten ihre Follower zum Mitmachen. Nach der WM präsentierten die Influencer in einem weiteren Post ihre Geheimwaffe für ihren Trickshot: den neuen Duft Invictus Aqua von Paco Rabanne. Das Magazin „11 Freunde“ verlängerte die Challenge in Print und Digital und stellte drei der Sportler als Gesichter der Kampagne vor. Insgesamt konnten mit der Kampagne 3,4 Mio. Impressions und über 300.000 Interaktionen generiert werden.
Der spanische Mode- und Kosmetikkonzern PUIG wollte während der Fußball-WM 2018 Aufmerksamkeit für seinen Duft Paco Rabanne Invictus schaffen. Hierfür starteten wir mit Fußballstar Kevin Trapp die #whosthegod-Trickshot-Challenge auf Instagram. Sein Freund Uwe Gensheimer, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, akzeptierte die Herausforderung. Weitere Sportstars wie Jan Frodeno oder Jannis Danner stiegen ebenfalls ein und animierten ihre Follower zum Mitmachen. Nach der WM präsentierten die Influencer in einem weiteren Post ihre Geheimwaffe für ihren Trickshot: den neuen Duft Invictus Aqua von Paco Rabanne. Das Magazin „11 Freunde“ verlängerte die Challenge in Print und Digital und stellte drei der Sportler als Gesichter der Kampagne vor. Insgesamt konnten mit der Kampagne 3,4 Mio. Impressions und über 300.000 Interaktionen generiert werden.
Der spanische Mode- und Kosmetikkonzern PUIG wollte während der Fußball-WM 2018 Aufmerksamkeit für seinen Duft Paco Rabanne Invictus schaffen. Hierfür starteten wir mit Fußballstar Kevin Trapp die #whosthegod-Trickshot-Challenge auf Instagram. Sein Freund Uwe Gensheimer, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, akzeptierte die Herausforderung. Weitere Sportstars wie Jan Frodeno oder Jannis Danner stiegen ebenfalls ein und animierten ihre Follower zum Mitmachen. Nach der WM präsentierten die Influencer in einem weiteren Post ihre Geheimwaffe für ihren Trickshot: den neuen Duft Invictus Aqua von Paco Rabanne. Das Magazin „11 Freunde“ verlängerte die Challenge in Print und Digital und stellte drei der Sportler als Gesichter der Kampagne vor. Insgesamt konnten mit der Kampagne 3,4 Mio. Impressions und über 300.000 Interaktionen generiert werden.