BMW / Social Media

Turn hate into joy

Der kommunikative Start des BMW 3ers ist essentiell, denn nirgends auf der Welt wird er so heiß geliebt wie bei den deutschen Fans. Kurz: Für BMW steht der wichtigste Launch des Jahres für den deutschen Markt an. Aber: Leaks zum neuen Design sorgen für negative Furore. Der weltweite Launch des ersten persönlichen Sprachassistenten von BMW hilft wenig, denn Voice findet in der deutschen Car-Community kein Gehör. Oder doch? Wir finden eine neue Perspektive, machen die smarte Voice-Technologie erlebbar und geben auf Facebook Antworten auf alltägliche Fragen.

Das Ergebnis: die Mona IPA zaubert der Community ein Lächeln ins Gesicht, liefert personalisierte Antworten und treibt das Sentiment auf die Überholspur. An einem Tag entstehen 150 individuelle Videos, über 3.000 Antworten und 27.000 positive Kommentare.

Leave a Reply