ALDI NORD / Digital-& Social Media Marketing

Gab’s schon? Sicher nicht.

ALDI NORD beginnt erst im Herbst 2018 mit Social-Media-Aktivitäten. Wie gelingt dann noch ein spektakulärer Start auf Instagram? Mit Selbstironie! Im Auftaktspot wird ein Kunde im ALDI-Markt von Mitarbeitern überrascht, die bekannte Internet-Trends wie den Harlem Shake oder die Ice Bucket Challenge präsentieren. Doch der Kunde bleibt cool und kommentiert: „Gab´s schon!“ Ja, alles schon dagewesen, aber selten so witzig inszeniert. Medien und Community überschütten den Spot mit Lobeshymnen. Ebenso den Folgecontent. „Oma Ehrlich“, eine 58-jährige Ruhrpottlerin, begeistert die Community mit ihren Rezepten und ihrer frechen Schnauze. Neben den Oma-Ehrlich-Posts werden auch aktuelle ALDI-Produkte in Szene gesetzt. TERRITORY MEDIA sorgt für die entsprechende Aufmerksamkeit über Paid-Maßnahmen. Die Instagram Posts und Instagram Stories werden mittels Feeds und Story Ads verlängert. Spezifische Targetings tragen den Content an potenzielle Kunden heran.

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