
VW / Internal Communications
360° – Rundum Volkswagen
Der weltweit größte Automobilhersteller steckt mitten im größten Umbau der Konzerngeschichte. In der Internen Kommunikation soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen – neue Strategien, Konzerngrundsätze und Entwicklungen – informiert werden. Marken- und standortübergreifend, weltweit. Das soll schnell, umfassend und zuverlässig passieren. TERRITORY konzipierte für Volkswagen die strategische Neuausrichtung der internen Konzernkommunikation und entwickelte ein Newsdesk-Modell für eine zentralisierte Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen.
Die neue 360°-Medienfamilie besteht aus einer Zeitung, einer App und einer Website. In der ersten Projektstufe werden die Maßnahmen für die Marken VOLKSWAGEN PKW, VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge und VOLKSWAGEN GROUP COMPONENTS in Deutschland umgesetzt. Weitere Marken und Konzernbereiche folgen in Ausbaustufen – national und international
In der Internen Kommunikation des weltweit größten Automobilherstellers soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen schnell informiert werden. Marken- und standortübergreifend – konzernweit.
Der weltweit größte Automobilhersteller steckt mitten im größten Umbau der Konzerngeschichte. In der Internen Kommunikation soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen – neue Strategien, Konzerngrundsätze und Entwicklungen – informiert werden. Marken- und standortübergreifend, weltweit. Das soll schnell, umfassend und zuverlässig passieren. TERRITORY konzipierte für Volkswagen die strategische Neuausrichtung der internen Konzernkommunikation und entwickelte ein Newsdesk-Modell für eine zentralisierte Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen.
Die neue 360°-Medienfamilie besteht aus einer Zeitung, einer App und einer Website. In der ersten Projektstufe werden die Maßnahmen für die Marken VOLKSWAGEN PKW, VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge und VOLKSWAGEN GROUP COMPONENTS in Deutschland umgesetzt. Weitere Marken und Konzernbereiche folgen in Ausbaustufen – national und international
In der Internen Kommunikation des weltweit größten Automobilherstellers soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen schnell informiert werden. Marken- und standortübergreifend – konzernweit.
Der weltweit größte Automobilhersteller steckt mitten im größten Umbau der Konzerngeschichte. In der Internen Kommunikation soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen – neue Strategien, Konzerngrundsätze und Entwicklungen – informiert werden. Marken- und standortübergreifend, weltweit. Das soll schnell, umfassend und zuverlässig passieren. TERRITORY konzipierte für Volkswagen die strategische Neuausrichtung der internen Konzernkommunikation und entwickelte ein Newsdesk-Modell für eine zentralisierte Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen.
Die neue 360°-Medienfamilie besteht aus einer Zeitung, einer App und einer Website. In der ersten Projektstufe werden die Maßnahmen für die Marken VOLKSWAGEN PKW, VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge und VOLKSWAGEN GROUP COMPONENTS in Deutschland umgesetzt. Weitere Marken und Konzernbereiche folgen in Ausbaustufen – national und international
In der Internen Kommunikation des weltweit größten Automobilherstellers soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen schnell informiert werden. Marken- und standortübergreifend – konzernweit.
Der weltweit größte Automobilhersteller steckt mitten im größten Umbau der Konzerngeschichte. In der Internen Kommunikation soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen – neue Strategien, Konzerngrundsätze und Entwicklungen – informiert werden. Marken- und standortübergreifend, weltweit. Das soll schnell, umfassend und zuverlässig passieren. TERRITORY konzipierte für Volkswagen die strategische Neuausrichtung der internen Konzernkommunikation und entwickelte ein Newsdesk-Modell für eine zentralisierte Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen.
Die neue 360°-Medienfamilie besteht aus einer Zeitung, einer App und einer Website. In der ersten Projektstufe werden die Maßnahmen für die Marken VOLKSWAGEN PKW, VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge und VOLKSWAGEN GROUP COMPONENTS in Deutschland umgesetzt. Weitere Marken und Konzernbereiche folgen in Ausbaustufen – national und international
In der Internen Kommunikation des weltweit größten Automobilherstellers soll die Transparenz erhöht und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter über wichtige Veränderungen schnell informiert werden. Marken- und standortübergreifend – konzernweit.