Neuer BMW-Auftritt: Weltweite Premiere auf Twitch

By 16. Oktober 2019News
Kampagne

Neuer BMW-Auftritt: Weltweite Premiere auf Twitch

München, Okt 16 2019
Neuer BMW-Auftritt: TERRITORY WEBGUERILLAS setzt die Premiummarke erstmals auf Twitch in Szene

BMW nutzt die vor allem bei den Millennials so beliebte Streamingplattform zum exklusiven „first reveal“ des neues 2er Gran Coupé. Damit setzen die Münchner konsequent die Markenverjüngung fort. Erst im Juli präsentierte sich die Premiummarke mit der #THE1challenge auf der Social Media-Plattform TikTok. Für Konzept und Umsetzung zeichnet in beiden Fällen TERRITORY WEBGUERILLAS verantwortlich.

 

 

Noch vor dem Start der offiziellen Presse-Vorstellung von THE 2 präsentiert TERRITORY WEBGUERILLAS das neue Modell im Twitch-Livestream. Im ersten Schritt als Unboxing – also die exklusive Vorstellung des 2er Gran Coupé. Der zweite Step ist ein interaktiver Cityhunt am 26. Oktober. Ausgewählte Streamer wie die bekannten Twitch Influencer TheSushiDragon und Jakenbakelive bestehen dabei Challenges mit dem sportlich-eleganten Viertürer – gemeinsam mit ihrer Community. „Mit dem interaktiven Reveal leben wir die „story of thrilling sportiness“ und bringen Marke, Zielgruppe und Plattform perfekt zusammen“, so Marlies Bayha, Executive Creative Director bei TERRITORY WEBGUERILLAS.

 

 

Das im Jahr 2011 gegründete Twitch hat sich zur weltweit führenden Live Streaming-Plattform entwickelt. Die zunehmende Relevanz nutzen BMW und TERRITORY WEBGUERILLAS, um neue Akzente in der Automobilwerbung zu setzen, die User zum kreativen Dialog mit der Marke inspiriert.

 

Video- und Bildmaterial zur Kampagne finden Sie hier.

 

About

Leave a Reply