Kundenbetreuer im digitalen Kundenservice (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bochum suchen wir ab nächstmöglichem Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im digitalen Kundenservice (m/w/d), zunächst befristet auf ein Jahr.

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen.     Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen jungen Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden.

 

Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up-Herkunft mit solidem Konzern-Backing.

 

Deine Aufgaben:

Als Customer Success Manager:in bist du die Stimme der Kund:innen unseres Unternehmens. Täglich streben wir danach eine Frage zu beantworten: Wie können wir den größten Mehrwert für unsere Kund:innen schaffen? Als Hauptansprechpartner:in unserer Bestandskund:innen, ist es dein Ziel den Nutzen zu maximieren, den unsere Kund:innen aus unseren Plattformen generieren.

  • Regelmäßige Kommunikation mit deinen Bestandskund:innen, in welcher du den Mehrwert durch die Nutzung unserer Dienstleistungen veranschaulichst.
  • Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Kund:innen durch maßgeschneiderten Service das Beste aus unseren Plattformen herausholen.
  • Du baust eine persönlichen Beziehung zu deinen Kund:innen über verschiedene Kanäle (Videocall, Telefon, E-Mail und – wenn du Lust hast – auch mal durch eine Karte zu besonderen Anlässen) auf.
  • Du steuerst Kundenerwartungen und sammelst Feedback, um die beste Customer Experience zu garantieren.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Content-Teams, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen (Cross-Selling, Up-Selling, Portfolio Sales).
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktmanager:innen, um die Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte sicherzustellen.

Das sollte dich auszeichnen:

  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Kundenservice/ in der Kundenbetreuung oder einer anderen kundenorientieren Rolle, gerne auch aus dem B2C-Umfeld.
  • Eine echte „Can-Do“ Einstellung und hervorragende Fähigkeiten in der Kundenkommunikation am Telefon und in schriftlicher Form.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir dir:

  • Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen – dein Erfolg wird durch attraktive Provisionen belohnt.
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Bochums – im Moment „Remote first“ und auch zukünftig im hybriden Arbeitsmodell.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  • Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.
  • Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor:in“ fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
  • Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …
  • Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind – oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!

 

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt bei Susanne und Jasemin unter talentplatforms-jobs@territory.group unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches und zeig’ uns, dass Du es draufhast.

Übrigens: Es muss kein oldschool-Anschreiben sein! Beantworte uns doch einfach diese drei Fragen: Was zeichnet dich persönlich und fachlich für den Job aus? Wieso möchtest Du genau diesen Job? Und: Warum möchtest Du zu uns? Wir sind gespannt auf deine Antworten.

Du möchtest schon mal einen ersten Eindruck von uns bekommen?
Kannste haben: auf unserem Instagram-Kanal @talentplatforms!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann – und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung – und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.