(Junior) Digital Stratege / Junior Strategist (m/w/d)

Du verstehst dich als Datenflüsterer, magst es unstrukturierte Informationen in eine verwertbare Form zu gießen und bringst unentdeckte Aussagen an Tageslicht? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Deine Aufgaben

  • Auswahl und Anwendung von Analyse- und Monitoring-Tools (z. B. Brandwatch, Sprinklr, Google Keyword-Tool, Google Analytics) sowie eigenentwickelter Reporting- und Benchmarking-Systeme
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen Befragungen (z. B. Fokusgruppen, Tiefeninterviews, Straßeninterviews) und quantitativen Erhebungen (Panel-Befragungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern)
  • Auswahl externer Dienstleister, Kostenevaluierung, Fragebogenentwicklung und -auswertung
  • Recherche zu Märkten, Themen (Studien) und Trends bis hin zu Branchen-/Wettbewerbs-/Benchmarkanalysen
  • Zielgerichtete Beschaffung von Informationen in Online-Datenbanken und im Internet
  • Recherche zu Consumer-Insights und erstellen von Personaskizzen
  • Unterstützung bei strategischen Handlungsempfehlungen
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen und Konzeptdokumenten (in deutsch und englisch)

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung als Business Strategist oder Data Analyst sind wünschenswert
  • Umfangreiches Wissen über aktuelle Technologien, Tools und Trends im Umfeld Data Analytics, Digital & Social Media Marketing
  • Analytisches Denkvermögen, technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Deine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet dich dabei aus

Was wir dir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Jetzt Bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

TERRITORY webguerillas sind…

die Experten für Digital- und Social-Media-Marketing. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört seit 2016 zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte. Regeln brechen, unangepasst sein, Kommunikation neu denken – das ist bis heute die DNA der WEBGUERILLAS. Zu den Kunden der WEBGUERILLAS zählen unter anderem Aldi Nord, BMW, Deutsche Telekom, Hornbach und Amarula. Derzeit sind rund 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Hamburg und Köln beschäftigt.

Zu Territory Webguerillas