Employer Brand Strategist (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Employer Brand Strategist (m/w/d) für unser Strategie-Team in Gütersloh oder remote.

Was macht eine gute Arbeitgebermarke aus? Muss man als Unternehmen wirklich immer auf Facebook kommunizieren? Wie erreicht man ITler und was interessiert sie eigentlich bei der Arbeitgeberwahl? Wenn Du Lust hast, Dich mit Fragen wie diesen zu beschäftigen, dann sollten wir uns schnell kennenlernen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Positionierungen, Kommunikationskonzepten und strategischen Grundlagen für Kampagnen
  • Aufbau von Creative Briefs und inspirierenden kreativen Sprungbrettern
  • Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Analysen, um Markt- und Zielgruppen-Insights zu generieren (Befragungen, Interviews, Workshops etc.)
  • Ableitung zielgruppenspezifischer Kernbotschaften und Themen für die Kreation und Content-Kommunikation via Karrierewebsite, Social Media etc.
  • Strategische Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Gewerken, v.a. Beratung, Media und Kreation

Dein Profil

  • Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Strategist/Strategic Planner in einer Agentur gesammelt
  • Du bist offen und hast keine Scheu, Deine Gedanken zu äußern und Dich einzubringen
  • Du bist stark in der Analyse und im Umgang mit anspruchsvollen Ansprechpartnern auf Kundenseite
  • Du kannst Deine Ideen auf den Punkt bringen, in kraftvolle Worte fassen und überzeugend beim Kunden präsentieren – auch in Englisch
  • Du bist fit im Umgang mit Befragungstools und Präsentationstechniken und auf dem neusten Stand bei Trends und Medien

Was wir dir bieten

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Spannende Projekte Projekte für unterschiedlichste Marken
  • Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen
  • Coole Events, attraktive Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und vieles mehr
  • Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.

Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!

Interesse?

Dann freut sich Kristina Tjagunow auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser  Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Jetzt Bewerben!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

TERRITORY ist ein echtes Highlight…

denn wir sind Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to Results“ haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 9 Ländern den Content-Value – und damit den unternehmerischen Erfolg – ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.