Du kennst die Stellräder, um Kampagnen, Websites und Plattformen erfolgreich zu machen. Du hörst nicht auf, Lieferant von Daten und Insights zu sein, sondern willst auch ergebnisorientierte Maßnahmen für die Content-Macher und Technologien ableiten und liebst es, als proaktiver Berater nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung zu arbeiten.

Es erwarten Dich abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönlicher Entwicklung.

Digital Performance Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Güterloh suchen wir ab sofort einen Digital Performance Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Planung und Entwicklung von Analyse- und SEO-Konzepten sowie die Erstellung und Weiterentwicklung von bedarfsgerechten Reports
  • Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken
  • Analyse des Besucherverhaltens und der Konversionsraten
  • Optimierung von Website- und Online-Marketing-Aktivitäten – Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Beratung bei der Einführung geeigneter Web-Analyse Software und der Aufbau von Datenmodellen
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen
  • Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics idealerweise im Agenturumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker)
  • Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sowie in statistischen Verfahren
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML
  • Starkes Interesse an Online-Trends und -Themen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte und sich schnell in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren

Wir bieten

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur
  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme
  • Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
  • Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.

Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.

Interesse

Dann freut sich Cornelius Kamp auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kannst Du Dich gern per Mail an unser Recruiting-Team wenden.

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Territory ist die Agentur für Markeninhalte.

Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

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Cornelius Kamp

Recruiting Specialist

+49 5241 23480-485kamp.cornelius@territory.de