Digital Performance Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Digital Services“ suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh einen Digital Performance in Vollzeit (40 h), befristet.

Du kennst die Stellräder, um Kampagnen, Websites und Plattformen erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit den Content-Machern und den Technologen in der Agentur ist ein Teilbereich Deiner Aufgabe. Du hörst nicht auf, Lieferant von Daten und Insights zu sein, sondern willst auch ergebnisorienterte Maßnahmen ableiten. Du bist Webanalyst und liebst es, als proaktiver Berater nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung zu arbeiten.

Deine Aufgaben

  • Planung und Entwicklung von Analyse- und SEO-Konzepten
  • Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen
  • Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der OnlineMarketing Aktivitäten (Bewegungsdaten)
  • Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der OnlineMarketing Aktivitäten.
  • Beratung bei der Einführung geeigneter Web-Analyse Software
  • Aufbau von Datenmodellen
  • Ganzheitliche Kundenberatung mit dem Blick für Strategie und Zielsetzung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics
  • Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker)
  • Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen
  • Erfahrung in statistischen Verfahren
  • Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil
  • Starkes Interesse an Online-Trends und -Themen
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Interdisziplinärer Teamplay, Agenturerfahrung von Vorteil
  • Fähigkeit, sich schnell in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren

Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein breites Portfolio renommierter Kunden
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team
  • Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen
  • Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch
  • Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Interesse?

  • Dann freut sich Kristina Tjagunow auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Territory ist die Agentur für Markeninhalte.

Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

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