Consultant/Account Manager – Customer Success Management (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bochum suchen wir ab April 2022 einen Consultant/Account Manager – Customer Success Management (m/w/d) in Vollzeit. Zunächst auf 1 Jahr befristet.

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer knapp 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.

 

Das sind deine konkreten Aufgaben:

Als Consultant (m/w/d) bist du für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Großkunden verantwortlich und berätst diese im Rahmen unserer umfangreichen Produktwelt. Neben deiner Beratungstätigkeit partizipierst du zudem an verschiedenen Inhouse-Projekten und baust deine Kompetenzen dabei weiter aus.

  • Du bist alleinige:r Ansprechpartner:in für einen festen Stamm an Großkunden und berätst diese professionell via Telefon, per Mail oder auch live vor Ort.
  • Du baust zu deinen Kund:innen eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung auf und reagierst dabei stets schnell, gelassen und kompetent.
  • Kaufpotenzial erkennst du sofort und weißt, was beim Thema Up- & Cross-Selling zu tun ist – individuell berätst du deine Partnerunternehmen bei der Anpassung der Leistungen.
  • Neben deinen Kernaufgaben in der Beratung kannst du dein Know-how in Inhouse-Projekten erweitern und deine Fachkompetenz, etwa im Projektmanagement, individuell ausbauen.

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium ist wünschenswert, bei ausreichender beruflicher Qualifizierung aber kein Muss.
  • Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
  • Du bist in höchstem Maße kundenorientiert und fühlst dich für die Zufriedenheit und den Erfolg deiner Kunden verantwortlich.
  • Der Vertrieb von Produkten liegt dir und macht dir Spaß.
  • Dich zeichnen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus, du bist aber gleichzeitig auch ein Teamplayer und bringst gerne im Team deine eigenen Ideen ein.
  • Die Themen Personalmarketing und Employer Branding interessieren dich und du bist dazu bereit, dein Wissen rund um die neuesten HR-Trends stetig auszubauen.
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
  • Erfahrungen in der Arbeit mit digitalen Produkten/ SaaS sind von Vorteil.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen – dein Erfolg wird durch attraktive Provisionen belohnt.
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks – im Moment „Remote first“ und auch zukünftig „Remote possible“.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
  • Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.
  • Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor“ fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Sales-Training sowie Coachings.
  • Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …
  • Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind – oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt bei Susanne und Christoph unter talentplatforms-jobs@territory.group unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches und zeig’ uns, dass Du es draufhast.

 

Übrigens: Es muss kein oldschool-Anschreiben sein! Beantworte uns doch einfach diese drei Fragen: Was zeichnet dich persönlich und fachlich für den Job aus? Wieso möchtest Du genau diesen Job? Und: Warum möchtest Du zu uns? Wir sind gespannt auf deine Antworten.

 

Du möchtest schon mal einen ersten Eindruck von uns bekommen?
Kannste haben: auf unserem Instagram-Kanal @talentplatforms!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann – und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung – und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.